Kaufberatung: Nikon d300s d700 oder Canon 5d Mk2 7d

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo nikonfotograf 16, wenn du schon im DSLR Forum keine befriedigende Antwort bekommen hast, dann wird es hier erst recht nichts. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, und mit 2500 € im Vollformatbereich incl. vernünftiger Linsen gibt es neu nichts. Schau dir einfach die Beispielbilder im DSLR Forum an und entscheide dich zwischen D300(s) und 7D, die beide einen sehr schnellen AF haben. Bei VF fällt dann auch der Brennweitenvorteil durch den Cropfaktor (1,5/1,6) weg, d.h. 200mm sind dann auch echte 200mm und entsprächen dann nicht 300 bzw. 320mm an VF bei einer D300/7D.

ptfrager16 18.03.2012, 13:05
0
Hasibert 18.03.2012, 14:05
@ptfrager16

Dann hast du aber immernoch kein vernünftiges Zoomobjektiv, wenn du da was vernünftiges haben willst, was vielleicht noch lichtstark sein soll, bist du schnell mal einen Tausender los.Denn es macht keinen Sinn, an eine Semi/Pro-Kamera ein billiges Dunkel- oder Suppenzoom zu stecken. An deiner Stelle hätte ich mir erstmal was lichtstarkes (vielleicht auch `ne FB) für die 3100 gekauft, denn das 18-55 reißt nichts vom Hocker. In der Bildqualität wirst du zwischen deiner 3100 mit modernem Sensor und bspw. D300(s) bzw. 7D keine nennenswerten Unterschiede bemerken.

0

ok, wenn du filmen willst ist nikon schon mal raus. anhand deiner bevorzugten einsatzgebiete würde ich persönlich eher empfehlen, eine 7d zu kaufen, und ein paar wirklich gute objektive, wie die canon L-objektive, wenn du allerdings lieber einen vollformatsensor als eine große objektivsammlung willst, nimm die 5d. allerdings ist der autofokus der 5d mark ii nicht wirklich sehr gut für tiere oder sport, weshalb die 7d schon in frage käme.

hol dir am besten die 7d, wegen der geschwindigkeit, und ein paar L-zooms oder L-festbrennweiten

ptfrager16 17.03.2012, 23:32

Das ist mein Problem, ich möchte eine Schnelle Kamera mit gutem Autofokus. Aber auch einen Vollformatsensor, weil dies einfach das Professioneller Format ist und weil die Bildqualität dadurch besser wird. Da ich in Zukunft die Presse und Events Fotos einer Kirche machen werde ist der Vollformatsensor eifach besser. Aber die 7d brauche ich dort für wegen den Schnellen Autofokus. Weil in der Pressefotografie geht es um Schnelligkeit.

Am besten wären die beide aber das ist zu Teuer. WIe ist die Bildqualität der 7d gegenüber der 5d Mark2?

0

Die neue 5 D wird vermutlich deutlich besser sein im Autofocusbereich. Leider auch vorrübergehend zumindest relativ teuer.

Hi, bei Vollformat, aber auch bei APS-C solltest Du Dir die Sony Alpha anschaeun. Die sind superschnell, haben als SLT einen starren halbdurchlässigen Spiegel und eingebauten Bildstabi (die Objektive können also kleiner, leichter, preiswerter sein). Die 850 oder 900 als Vollformat. Die SLT35 weist eine hervorragende Bildqualität auf. Die Sony Alpha ist bekanntlich eine weiterentwickelte Konica Minolta DSLR, da Konica Minolta die Fertigung einstellten. Gruß Osmond http://www.netzwelt.de/news/80597-vollformat-freihand-hdr-neue-dslr-kameras-sony.html

ptfrager16 18.03.2012, 13:03

Erstens kommt für mich Sony nicht in Frage und zweitens SLT find ich Schrecklich, da ich einen richtigen Sucher benötige. Deshalb kaufe ich mir ja eine DSLR

0

Lies dir doch auf den Herstellerseiten einfach die technischen Eigenschaften durch und dann gehe in eine Laden und nimm die Kameras mal in die Hand. Diesen riesigen Text liest hier keiner durch.

ptfrager16 17.03.2012, 23:13

hab ich schon gemacht. Ich kenne Die meisten Daten auswendig. Das hilft mir leider auch nicht wirklich weiter

0
GoetheDresden 18.03.2012, 13:42
@ptfrager16

Mir hilft es immer wenn ich etwas kaufen will: technische Daten, Bewertungen und anschauen und anfassen im Laden.

0

Was ich Fotografieren möchte sie Bild

Was ich gerne Fotografieren möchte. Noch mal. - (Fotografie, Canon, Nikon)

Was möchtest Du wissen?