Kaufberatung niedriges Leichtkraftrad

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, die 125 ccm Maschinen sind schon etwas kleiner ausglegt als die großen Maschinen, und mit wachsendem Fahrkönnen sind auch hohe Maschinen kein Problem mehr.

Jede Sitzbank kann man etwas abpolstern lassen, das macht ein Autosattler und kostet etwa 100 Euro. Dazu kann man noch den Federweg der Gabel etwas kürzen.

Die Yamaha XT 125 R ist hat eine Relativ niedrige Sitzhöhe. Ist auch ein 4 Takter.

Motorrad mit Supermoto oder Enduro reifen fahren?

Ich frage mich ob ich mein Motorrad mit meinem sumo reifen Satz oder Enduro reifen Satz im Winter fahren sollte
Was sagt ihr ?

...zur Frage

Suche Motorrad Vorschläge für kleine Menschen :P

Ich möchte nun langsam meinem A2 machen, 125er war mir die zwei Jahre nicht wert.

Problem ist, ich hätte gerne eine Enduro oder Supermoto, leider sind diese immer sehr hoch, da ich nur 1,62 groß bin und bei 52kg zwar mit den meisten Enduros fahren könnte aber an der Ampel z.B könnte ich diese nicht halten, da fehlen doch ein paar cm.

Hat jemand paar Ideen?

Danke schonmal =)

...zur Frage

Enduro auf Supermoto umbauen geht das?

Schönen guten Abend. Ich will mir eine Enduro kaufen. Da ich aber auch auf der Straße fahren will möchte ich nicht mir eine Enduro und eine Supermoto kaufen. Da es im Grunde ja die selbem Maschienen sind, habe ich mir gedacht es reicht ja wenn ich nur die Räder wechsel oder ? Und geht das bei Enduros ? Währe mega nett wenn ihr mir helfen könntet. Liebe Grüße Momo Achja was haltet ihr eigendlich von der beta rr enduro 4t 350 factory ?

...zur Frage

1.65 und 45 Kilo zu leicht für Motorrad fahren?

Hey,

Ich wollte hier mal fragen, ob ich zu leicht bin zum 125er Motorrad fahren. Von der Größe her ist es ja kein Problem aber vom Gewicht hab ich angst, dass ich das Motorrad nicht halten kann und dass die Federn viel zu stark eingestellt sind. Hab mich auch schon draufgesetzt auf ne yamaha yzf r125.

Danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es keine Enduro Leichtkrafträder mehr?

Hallo Ich hab den Führerschein Klasse 1b (heute A1) und wollte mir ein Leichtkraftrad zulegen. Damals ende 80er, Anfang 90er Jahre hatte ich ne Honda MTX 80, also Enduro. Sowas sollte es heute auch wieder sein, als 125er. Gebraucht gibt es allerdings nur noch Schrott und neu finde ich gar nix mehr von den bekannten Herstellern. Honda bietet keine Enduro mehr an, Yamaha auch nicht. KTM hat nur noch Cross Maschinen als 2 Takter, wahrscheinlich ohne Straßenzulassung. Kann mir das einer erklären, warum es keine 125er Enduros mehr gibt ? Eine Straßenmaschine will ich nicht.

...zur Frage

Enduro oder Supermoto?

Hi, ich möchte mir demnächst eine 125er husqvarna kaufen, weis aber noc. Nicht ob ich enduro oder supermoto kaufen soll. Ich werde hauptsächlich auf der straße fahren aber auch wochenends gerne Gelände... Deshalb soll ich mir ne enduro oder supermoto holen, und kann ich mit supermoto mit misch reifen gut gelände und straße fahren oder sol. Ich mir einen zweiten satz reifen zum austauschen zulegen (falls supermoto mit enduro reifen im gelände gut geht)? Hoffe auf Hilfe,

Mit freundlichen Grüssen, Dogmem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?