Kaufberatung Modellhubschrauber?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Preislage bekommst Du Durchaus einen preiswerten Einsteigerhubschrauber. Allerdings würde ich Dein Augenmerk mal von der Marke Amiwa weg. auf die Modelle von Blade lenken wollen. 

Die Blade Helis, lassen sich zum einen alle mit einer Spektrum Fernsteuerung steuern. Falls Du das Hobby nach oben ausweiten willst musst Du dann nicht mit inkompatibilitäten kämpfen. 

Zum Anderen gibt es für Blade eine sehr gute Erstatzteilversorgung. Ersatzteile sind bei Modellhubschraubern existenziell, denn an jedem Heli geht immer mal was kaputt. Bekommst Du dann keine, oder nur schlecht Teile dafür, muss der Heli am Boden bleiben.

Über die Flugzeit, solltest Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen. Die liegt ziemlich einheitlich bei rund 5 Minuten. Auch bei großen RC-Helis > 2.000,- €

Weitere Infos zum Thema RC-Heli Einsteiger findest Du auf: http://hubschrauber-ferngesteuert.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coffeejunky16
24.06.2016, 14:08

Ich denke ja auch noch darüber nach mir ein Modellflugzeug anzuschaffen aber da zahle ich dann schon 269 für ein Redbullflugzeug

0

nicht überall kann/darf man ein Model-Heli benutzen, fällt unter Lärmbelästigung, darf sein Eigenes Grundstück nicht verlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coffeejunky16
24.06.2016, 12:07

Wenn ich ihn fliege dann nur auf einem Feld weit weg von zuhause wo keiner wohnt!

0

Was möchtest Du wissen?