kaufberatung mercedes benz w211
hallo ich bin auf der suche nach einem mercedes benz e-klasse w211 und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ihn zu kaufen.
daten zum auto:
mercedes benz
e270 cdi avantgarde
automatik
58000 km
baujahr 2004
teilleder
elektrische fensterheber
scheckheftgepflegt
standheizung
comand aps
schiebedach
sitzheizung
telefoneinrichtung
einparkhilfe
6-fach cd wechsler
parameterlenkung
linguatronic
alufelgen 20 zoll loriner
...
...
aus erster hand (privat. = alter mann hat ihn nur sonntags gefahren und stand nie im regen draußen)
Der preis beträgt 15000 €
bitte um rat
4 Antworten

Der Motor ist nicht der Beste und auch relativ anfällig. Ich würde dir zu einem größeren Motor raten, die sind auch in einem solchen Zustand nicht teurer. MfG, McGrey

Ich würde nach einem 220 oder 320 schauen. Der 270 ist ein 5-Zylinder und läuft ziemlich rau. Der 320 verbraucht bei ruhiger Fahrweise auch nicht viel mehr.

Der ist halt im stand lauter und klingt mehr nach Diesel. Mich hat das irgendwie gestört.

Bei der 211er Baureihe auch unbedingt auf Rost achten, die rosten zwar nicht mehr wie die 210er, aber ganz in den Griff bekommen haben sie es damals auch noch nicht.

Zu teuer. Laut ADAC Gebrauchtwagenliste ist der Wert € 9.950,00

ja aber dort wird die ausstattung nicht berücksichtigt. der hat ja alles was man so braucht. ich habe den gleichen test mit einem mercedes bei widmann gemancht der der wert war bei 18000. beim benz wird der aber für 25000 verkauft!!!
kan doch nicht sei

Da ist aber einiges genannt was Standardausrüstung ist. Und einiges wie Sitzheizung ist nur lästig. Die gehen nach 4 Jahren kaputt und kostet € 800 neu.
Und einen 8 Jahre alten Mercedes für den Preis. Da hast Du doch nur Ärger mit.

ok. laut adac wir ein ganz neuer mercedes bei widmann in schwäbisch hall 7000 billiger angezeigt. soll man da gar kein auto kaufen !!!??
was meinst du mit "läuft ziemlcih rau"????