Kaufberatung: MacBook Pro 2012 (15, 4) gebraucht wie neu 500€!! ABER ohne SSD Flash Speicher. Nun lohnt es sich diesen zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Extern oder Intern SSD, und Laptop kaufen 0%
Ohne SSD benutzen aber kaufen 0%
Anrufen und Verkäufer befragen 0%
Kaufen 0%
Nicht kaufen 0%

2 Antworten

Hi,

MacBook Pro 2015 (15, 4) gebraucht wie neu 500€!

Gerät hast du gesehen? Bzw. holst es persönlich ab? Eventueller Verkauf von einem Bekannten? 

Bietet jemand das Gerät für den Preis über Kleinanzeigen etc. an, wäre ich erstmal sehr misstrauisch. Wie gesagt ohne persönliche Abholung und in  Augenschein nehmen des Gerätes würde ich das Geld nicht übergeben/überweisen. 

Eventuell auch einen Bootbaren Stick vorbereiten um das Gerät auf Funktionalität zu prüfen. Nicht das die Festplatte fehlt, da das Gerät gar nicht mehr funktioniert (z.B. Logicboard Schaden).

ABER ohne SSD Flash Speicher.

Warum fehlt dir SSD?

nachrüstbar zu haben sind, aber auch relativ teuer

Scheint so bei ca. 170€ loszugehen. Also würdest du mindestens 670€ investieren. Sollte das Gerät vollkommen in Ordnung sein, könntest du durchaus ein Schnäppchen machen. 

Ich stehe dem Angebot trotzdem sehr kritisch gegenüber.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragermarcus
11.07.2016, 22:11

Habe das Gerät noch nicht persönlich gesehen aber hab mit den ssd Karten so bei 500€ gestartet. Aber würd es mir nochmal angucken😉 Danke für ihre umfangreiche Antwort, wird mir sicher weiterhelfen 😊

1

Joa ist trotzdem noch relativ günstig im Vergleich. Vorallem bei dem Zustand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragermarcus
11.07.2016, 21:58

Danke :)) ich kauf mir dann einfach eine externe oder wie??

0
Kommentar von LiemaeuLP
11.07.2016, 21:59

Ich würd ehr ne interne nehmen, musst du aber wissen

0

Was möchtest Du wissen?