Kaufberatung kleiner Laptop für unterwegs?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hold dir ein Thinkpad T420.

https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/600/lang/de/kw/Lenovo-ThinkPad-T420-Serie/

Beim Konfigurator wähl aus dass du einen nagelneuen 9 Zellen Lenovo Akku möchtest.

Ein Thinkpad ist ein krasses Arbeitstier. Sieht zwar nicht gut aus, hat aber ein wortwörtlich legendäres Keyboard, eine so robuste Bauweise dass es 9 von 10 malen ok ist es auf den Boden fallen zu lassen. Es ist Spritzwasserresistent durch vorgefertigte Flüssigkeitsabließlöcher in der Tastatur, und hat mit dem 9 Zellen Akku ein Batterieleben von bis zu 9 Stunden bei normalem Gebrauch!

Aber wie gesagt. Sieht halt nicht sehr gut aus. Hat eher so den Charm von einer Industriestraße mit dem sehr robusten Design.

Außerdem ist das alles Gebrauchsware, ein neues Thinkpad bekommste nämlich nicht für weniger als 1000€.

Aber falls du einen Laptop nur zum Arbeiten brauchst kann ich dir das nur empfehlen. Falls du etwas kleineres als ein 14 Zoll T420 möchtest, es gibt auch 12 Zoll große X220. Das ist im Prinziep das gleiche nur in Kompakt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nickstar77 06.07.2016, 09:02

Da kann ich voll und ganz zustimmen. Nur du solltest eine SSD einbauen. Läuft nochmals schneller. Nur zum empfehlen. Bekommst du auch schon günstig. 

0

Bildschirm: Matt oder glänzend? unter 15 zoll?
Gewicht: unter 2 kg?

was du in der Preisklasse bekommst ist auf jedenfall einen i3 (4g.)
einer SSD und 4 GB Ram  mit dem du Arbeiten kannst.

wenn ich fragen darf magst du auch drauf spielen oder welche Anwendungen hast du vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrCokeGamer 06.07.2016, 09:05

Ich habe vor darauf ein Ubuntu Linux laufen zu lassen um damit hauptsächlich für die schule zu lernen bzw. mich nebenbei im Informatik Bereich weiterzubilden, nebenbei würde ich schon gerne auch mal was spielen können (nur kleine Sachen für unterwegs wie z.b. einen Emulator oder sowas). Bildschirm ist mir egal sollte halt nur kein Pixelbrei sein. Größe auch soweit egal er sollte halt nur nicht  zu groß und zu schwer sein da ich mit dem ja mobil sein möchte für alles weitere habe ich meinen Desktop PC daheim :D

0

Was möchtest Du wissen?