Kaufberatung für Smartfone

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

welches androidsystem? das neuste ist natürlich das beste auf einem smartphone. und eines, dass keine verschlimmbesserte nutzeroberläche hat, sondern ein pures betriebssystem bietet.

samsung, htc und sony haben sehr mäßige bedienoberflächen - allein deswegen würde ich nicht zu diesen herstellern greifen.

Hallo eisotto

wenn du dir ein neues Handy kaufst sind schon die neuen Androidsysteme drauf, oder das Betriebssystem wird gleich nach Anmeldung aktualisiert.

je nach Handy und Anbieter werden zur Zeit das JellyBean 4.0-4.3 oder das neue KitKat ab 4.4 angeboten.

wenn du ein älteres System haben willst (z.B 2.0) wirst du keine Updates mehr von Samsung bekommen

Die neuen Android-Versionen sind eigentlich immer die besseren, da mit der Zeit sehr schlimme Fehler gebessert wurden. Die neuen Versionen sind allerdings auch nur mit neueren Smartphones zu haben, die wiederum nicht allzu billig sind.

Bei den älteren Versionen kosten die Smartphones dann nicht mehr viel, allerdings kannst du dort auch keine neuere Version mehr installieren. ;s

Ähm, ich würde dir Android 4.0 + empfehlen. Was möchtest du denn für ein Smartphone haben? Wieviel möchtest du ausgaben? Was möchtest du damit machen? Vielleicht kann ich dir ein paar Gute empfehlen! :-)

Das auf dem Handy vorinstallierte nachdem es so weit upgedatet wurde wie möglich.

Was möchtest Du wissen?