Kaufberatung für Fitness Armband / Fitnesstracker?

3 Antworten

Alle Fitness Tracker sind online gestützt, haben über die Smartphone-App ein online-Datenspeicher. Der einzige Tracker, der inkl. App offline arbeitet, ist der Beurer AS80 oder AS81. Hat meine Frau. Vorteil: Akku für etwa 30 Tage, gutes Display, offline-App, schlank, leicht, um 40 € sehr preiswert. Nachteil: nicht wasserdicht, kein Pulsmesser, Schlafmodus muss manuell aktiviert werden, keine Wechselbänder.

Ich habe ein Xiaomi Mi Band 2. Die App arbeitet online, das Gerät ist mit etwa 35 € sehr günstig, hat aber keinen Deutschlandvertrieb, die Geräte kommen über Amazon oder Ebay z. B. aus Spanien - wie meines. Vorteil: Display, Bluetoothfunktion (WhatsApp, Anrufe, Facebook...), Automat. Schlaferkennung, wasserdicht, schlank, Pulsmessung, Akku auch etwa 30 Tage, Wechselbänder günstig zu haben. Außerdem gibt es eine "private" Android-App, die noch deutlich mehr Funktionen beinhaltet, als die Original-App.Nachteil: Hm... Evtl. die Online-Geschichte.

Uhr mit Vibrationswecker haben beide, Timer oder Stoppuhr allerdings nicht.

Hi XXLeoMoellerXX,
ich habe mir vor einem Jahr ein Up gekauft. Das war eigentlich eine gute Entscheidung, allerdings benutze ich es nicht mehr. Ich habe am Anfang besonders die Weckfunktion geliebt und dafür würde ich es auch noch einmal hervor holen, aber das Aufladen war mir einfach zu lästig. Ich kann dir aber trotzdem das UP oder was da so aktuell ist empfehlen. Viel Spaß damit, Thomas

Ich würde davon abraten, weil alle Daten die das Gerät erhebt gespeichert werden und im schlimmsten Fall in falsche Hände geraten.

Welchen Fitnesstracker könnt ihr empfehlen?

Nicht unbedingt benötigt werden folgende Features:

• Ernährungstagebuch, Kalorienzähler
  • Nachrichten vom Handy aufs Armand (Smart-Watch)

Wichtig wäre:

• wasserdicht (!)
  • Tracking von Laufen, Schritte, Radfahren, schwimmen usw (automatisch wäre toll)
  • Vibrationsalarm, Wecker
  • automatische Schlafanalyse

Nett wäre:

• automatisches Tracking
  • Anzeige auf dem Armband
  • Uhrzeit

Deshalb fallen Jawbone & FitBit Produkte schonmal kategorisch raus (nicht wasserdicht)

Nutzt ihr selbst Fitnesstracker? Habt ihr damit Erfahrungen? Könnt ihr mir einen oder mehrere empfehlen?

(in der Abstimmung meine bisherigen Favoriten)

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

P.S.: bitte keine Diskussion entfachen ob Fintesstracker wirklich notwendig sind oder nicht. Klar sind sie das nicht unbedingt. Aber man muss sich ja auch keinen kaufen wenn man dies nicht möchte.

...zur Frage

Guter Fitness-Tracker - Wasserdicht mit HR?

Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne einen Fitness-Tracker zulegen und muss gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung von dieser Thematik habe. Deswegen hoffe ich, dass erfahrene / zufriedene Nutzer von Fitness-Trackern unter euch sind, die bereit wären, mir zu helfen.

Wie man der Überschrift bereits entnehmen kann, würde ich mir gerne einen Tracker kaufen, der sowohl die Herzfrequenz (am liebsten 24/7) misst, als auch wasserdicht ist (damit ich das Armband auch beim Schwimmen tragen kann).

Ich finde den Fitbit Charge 2 eigentlich recht interessant, nur ist dieser leider nicht wasserfest.

Preissegment bis 200€

Da mir die Pulsmessung am wichtigsten ist, würde ich zur Not würde auch auf die Wasserdichtigkeit verzichten, aber.. na ja.

Help me!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?