Kaufberatung für Computer gesucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

annehmbarer Arbeitsspeicher, SSD Festplatte, die Graka ist nicht so relevant - würde ich aber im oberen Drittel suchen. Gilt auch für den Prosessor.

Du brauchst ein einigermaßen schnelles Herz unv viel Resource zum puffern.

Achja...einen guten Anwalt für den Fall des urheberrechtlich geschützten Materials .  PS - Teilweise dazu Entwarnung:

http://www.zeit.de/digital/internet/2017-06/stoererhaftung-bundestag-bessert-wlan-gesetz-nach

Nochmal PS: Google mal nach Chip Bestenliste Arbeitsspeicher, SSD Festplatte usw

MfG René

Was soll damit gespielt werden?

Legst du eher Wert auf schnelles rendern oder bessere Qualität in Spielen?

xiFuchs 01.07.2017, 00:25

Glaube das ist erstmal nicht ganz so wichtig, glaube ein mittelding wäre perfekt, da ich ihn erstmal nur nutzen möchte um über ihn Konsolen-Spiele aufzunehmen.

0

Gut wären für dich mehr als 4 Kerne.

Ein AMD Ryzen wäre dein Fall.

xiFuchs 01.07.2017, 00:24

Kennst du dich gut genug damit aus um mir eventuell ein passendes System für die genannte Summe zusammenstellen?

0
Neubii 01.07.2017, 00:26
@xiFuchs

Ich kenn mich gut aus ja.
Was für eine Grafikkarte möchtest du haben? In welcher Auflösung willst du Spiele wie GTA V, RainBow Six usw. spielen können?

0
xiFuchs 01.07.2017, 00:31
@Neubii

Ist für mich wohl eher Zweitrangig, da sich mein Fokus auf Konsole gelegt hat, die man ja über den PC aufnimmt. Zocken auf dem PC sollte zwar möglich sein, hauptsächlich aber eher Aufnahme und Bearbeitung der Videos. HD halte ich für völlig ausreichend. 

0
Neubii 01.07.2017, 00:59

dann reicht dir was um gtx 900 Bereich. 950 970 980 980ti

0

Was möchtest Du wissen?