Kaufberatung Erstgerät für Geocaching

4 Antworten

Wenn du es erst ausprobieren willst, cache mit jemandem, der ein Gerät hat oder versuche es mit dem Smartphone, ob das überhaupt ein schönes Hobby ist (find ich super).

Ich selbst habe ein Garmin Etrex 30. Das kostet zwar etwa 200 Euro, aber ich bin sehr zufrieden damit. Genaues GPS-Signal, Suchfunktion möglich (Adressen, Koordinaten,etc.). Die Karte ist allerdings nur bedingt zu empfehlen. Ich nutze immer den Kompass, da dort Entfernung, Geschwindigkeit, Richtung, etc. gut zu sehen ist.

falls du ein Smartphone mit GPS und Kompass hast könntest du das erstmal damit probieren. Mir reichte das bisher aus. Die Genauigkeit bzw. Emfängerempfindlichkeit ist halt bei den reinen GPS-Geräten besser

  • Sehr zu empfehlen sind die alten Garmin Oregon 450, die es jetzt auf ebay gebraucht, teils auch neu, günstig zu kaufen gibt.
  • Du brauchst dafür auch die "Topo Deutschland Pro". Lass Dich nicht mit Europa- oder Freizeit-Karten verarschen, die nicht die erforderliche Genauigkeit für Cachen haben.
  • Geocachen ist einfach ein richtig geniales Hobby. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Geocaching GPS-Gerät ausleihen? (Kreis Hannover)

Hallo! :) Ich würde gerne Geocaching ausprobieren, allerdings fehlt mir dazu ein GPS-Gerät und Handys sidn dafür zu ungenau und somit nicht geeignet.

Weiß einer wo man sich solche GPS Geräte ausleihen kann? Am besten im Kreis Hannover!

Danke schonmal :)

...zur Frage

Garmin BaseCamp Route auf eTrex 20 anzeigen

Ich habe in Garmin BaseCamp eine Route erstellt und auf mein eTrex 20 übertragen, wie kann ich die Route jetzt auf dem GPS Gerät anzeigen?

...zur Frage

GPS Gerät für Geocaching 2017?

Suche eine Empfehlung für ein GPS-Gerät zum Geocaching. Dieses ständige zurück zum Auto Akkuladen nervt uns immer. Wir machen gerne mal Wherigos, da es dazu auch noch genug gibt und es ein bisschen wieder am kommen ist wäre eine Unterstützung des Gerätes wünschenswert. Leider können das meines Wissens die neuen Geräte nicht. Welches ist das aktuelleste Model mit Unterstützung von Wherigo? Bzw. Best ausgestattete. An den neuen Geräten reizt mich die Übertragung per WLAN und bluetooth da dort die Erstellung und Übertragung mit Pocketquery weg fällt. Welche Gerät kann man da empfehlen? Soll ja bezahlbar bleiben. Für Hinweise Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar.

...zur Frage

Gibt es wichtige Unterschiede zwischen dem Garmin Orgeon 300 und 450?

Ich wollte mir ein neues GPS zulegen und kam dann auf die Garmin Oregon Serie die mich sofort angesprochen hat. Ich selber nutze das GPS fürs geocachen. Also: Gibt es wichtige Unterschiede zwischen dem Garmin Orgeon 300 und 450?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?