Kaufberatung BMW E60

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Limosine oder Kombi?

Beim Kombi kann ich Dir sagen du solltest auf das Panoramschiebedach verzichten. Es ist zwar ein super schönes opitisches Highlight, aber es führt in den meisten Fällen zu erheblichen Problemen mit Wasser.

Das Schiebedach hat Wasserablauföffnungen die mit der Zeit verstopfen. Das führt dazu dass das Wasser sich seinen Weg in den Kofferraum bahnt, und dort meist teure Steuergeräte zerstört.

525d oder 530d??

Ganz klar 530d! Selbe Hubraumgröße = selbe Steuerkosten! 197Ps zu 231PS, da denke ich gibt es nicht viel zu überlegen. Sprit benötigen sie den gleichen wobei man sicher sein das de 530d mehr Spaß macht.

Des weiteren würde ich nur bei BMW kaufen. Klar ist es dort teurer aber unterm Strich ist man besser damit bedient. Die Garantie von BMW ist schon sehr gut. Die Autos sind gecheckt und werden in der Regel so ausgeliefert dass Du erstmal 30.000km ohne Service fahren kannst.

Viel Spaß auf jeden Fall, das Auto ist sehr cool.

Gruß Martin.

OpaWerner46 09.12.2012, 18:07

soll wieder eine Limousine werden

0

Ich kann dir dazu nicht viel sagen weil ich den Wagen nur zwei mal gefahren bin aber kauf dir einen mit den Sportsitzen. Viel bequemer und die bieten mehr Seitenhalt. Die anderen sind wie Klappstühle.

Was möchtest Du wissen?