Kaufbeleg = Rechnung?

2 Antworten

Ja, ist er .. klappt auch alles super, hab ich auch gemacht.. :)

Ok danke :)

0

Kaufbeleg=Rechnung

muss ich MwSt bezahlen wenn ich gebrauchte Sachen bei MOMOX verkaufe?

Ich hab ein paar CD und Bücher bei MOMOX.de verkauft.und eins ist mir unklar. MOMOX kauft von mir Sachen an.aber ich stellte keine Rechnung(privat). hat MOMOX mit solchen Geschäft kein Problem bei der Finanzamt? ist es nicht so dass wenn man etwas kauft und wieder verkaufen möchte,muss man mit Rechnung nachweisen wo die Sache gekauft wird?und wieviel. Es gibt jetzt viele solche Internetanbieter,die von privaten Person gebrauchte Sachen ankaufen.Wie machen sie das mit Kaufbeleg?

und muss ich dafür auch Mwst bezahlen?

...zur Frage

Smartphone unter Garantiefall defekt aber keine Rechnung, was tun?

Hallo alle miteinander!

Ich habe vor sechs Monaten ein gebrauchtes HTC One m8 gekauft. Der USB-Eingang hat extremen Wackelkontakt und da das Handy nicht älter als 2 Jahre ist, will ich bei Saturn zur Reperatur geben, aber die verlangen ein Kaufbeleg oder irgendetwas was beweist, dass das Handy nicht länger als vor zwei Jahren gekauft worden ist. Ich besitzt kein Kaufbeleg oder Rechnung von meinem Handy.

Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich da machen kann?

...zur Frage

Rechnung für Dienstleistung einmalig Privat stellen?

Guten Tag, für eine Firma (GmbH) habe ich eine Dienstleistung (Grafikdesign) einmalig erbracht für welche ich 4000 Euro erhalten soll - hierfür soll ich einmalig eine Rechnung stellen. Ich habe kein Gewerbe angemeldet und keine eigene Firma - selbstverständlich gebe ich die Rechnung bei der Steuererklärung am Jahresende an:

Was muss ich bei der Rechnungsstellung beachten (meine Steuernummer) Was muss in der Rechnung bzgl. der nicht berechneten MwSt. stehen ? Kann ich dafür benötigte Software die ich selber nutze auch bei der Steuer später als Aufwand einreichen? oder MUSS ich ein Gewerbe anmelden ?

...zur Frage

Unbezahlte Rechnung: Wie schnell darf ich eine Klage einreichen

Hallo liebe Fragebeantworter: Meine Frage ist, wie schnell darf ich eine Klage einreichen bei einer unbezahlten Rechnung?

Hintergrund ist, das weitere Rechnungen, die schon 6 Monate alt sind, noch nicht vollständig beglichen sind und der Auftraggeber telefonisch durchblicken läßt, das er die Zahlung erstmal nicht und wenn dann nur teilweise leisten will.
.
Meine Befürchtung ist, das er möglicherweise eine Insolvenz plant, weswegen ich meine Rechte möglichst sofort sichern möchte.

Kann ich also sofort Klagen uder muß ich vorher einen Mahnweg/Zeitlichen Abstand einhalten?
Vielen Dank!

...zur Frage

kann mir mein ex arbeitgeber seine kleidung in rechnung stellen?

habe 6 shirts plus noch drei weitere.

die will ich zurück geben, aber mein chef antwortet mir nicht, jetzt habe ich angst, dass die mir die Kleidung für ein paar Hundert Euro in Rechnung stellen, das will ich aber sicher nicht !!

...zur Frage

Werden die Versandkosten vom Amazon-Gutschein abgezogen oder nicht?

Guten Abend,

Ich wollte mir eine Handyhülle auf Amazon bestellen. Ich habe aber bisher weder auf Amazon noch bei Google Antworten gefunden, ob die Versandkosten durch den Gutschein gedeckt werden. Kann es sein, dass wenn ich die Hülle bekomme, die Rechnung für den Versand im Paket bei liegt? Ehrlich gesagt bin ich zu faul dafür extra für zwei Euro zur Bank zu gehen, um die Versandkosten zu bezahlen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?