Kaufantrag für Auto ohne Kaufbestätigung doch rechtskräftig?

3 Antworten

Vielen Dank Kieljo! Auf dem Kaufantrag steht auch Bestellung. Denke auch dass ich nach 3 oder 6 Wochen raus komme, habe nur Angst das sie sich anders abgesichert haben.

Vielen Dank Kieljo! Auf dem Kaufantrag steht auch Bestellung. Denke auch dass ich nach 3 oder 6 Wochen raus komme, habe nur Angst das sie sich anders abgesichert haben.

0

0

Was ist denn bitte ein Kaufantrag ?

Bei Neuwagen gibt es eine unverbindliche Bestellung. An diese ist man 6 Wochen gebunden.

Gibt es innerhalb dieser Frist keine Bestätigung oder Lieferung, gibt es auch keinen Vertrag,

Da ich den Kaufantrag unter der Voraussetzung der 2-3-wöchigen Lieferzeit abgeschlossen habe

Wenn das da drin steht, dann kannst Du das stornieren.

Das steht im Kaufvertrag leider nicht drin, hat mir nur der Verkäufer mündlich zugesichert. Im Kaufantrag steht unverb. Lieferzeit 03/2012. Meine Frage bezieht sich jedoch darauf, ob der unterschriebene Kaufantrag überhaupt bindend ist, wenn ich nicht spätestens 3 Wochen später vom Verkäufer eine schriftliche Kaufbestätigung erhalten habe.

0

von verbindlicher Bestellung zurücktreten?

Hallo,

wir haben bei einem seat händler am 18.8.2010 eine verbindliche bestellung unterschrieben. zeitgleich beim händler einen auto.kredit dazu unterschrieben.

kann ich vom der bestellung zurücktreten ?

ich habe mal gehört das man von einer verbindlichen bestellung mit darlehnsvertrag zurücktreten kann.

...zur Frage

Autokauf rechtskräftig?

Habe ein Bestellung für ein Auto unterschrieben, gleichzeitig möchte ich das alte Fahrzeug in Zahlung geben für 6000 €. Dieser Gebrauchtwagenkaufvertrag ist auch schon vom Vertragshändler unterschrieben worden (Verkäufer im Autohaus). Nun wollten wir nur noch die Finanzierung beim Autohaus unterschreiben und auf einmal sagt der uns, dass sein Chef entschieden hätte, dass er uns für den Gebrauchten nur 4000 € geben kann. Das kann doch gar nicht sein. Meines Erachtens ist der Vertrag doch rechtskräftig unterschrieben, oder täusche ich mich da?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Kann man privaten Autokaufvertrag rückgängig machen?

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Autokaufvertrag unterschrieben, aber noch nicht bezahlt. Das Auto ist noch beim Verkäufer. Kann man auch ohne Mängel am Auto den Vertrag rückgänig machen?

...zur Frage

Kann ich vom Unterschriebenen Auto Kauf Vertrag zurücktreten?

Hi ich hab gestern bei einem Auto Händler nach einem Auto geschaut und wollte es finanzieren die Bank hat das Okey gegeben aber nur mit einer Bürgschaft in meinem Fall mein Vater der am Telefon das Okey gegeben hat den Kaufvertrag hab ich dort unterschrieben als ich nach Hause kam hat mein Vater seine Meinung geändert und möchte den Darlehnsvertrag nicht unterschreiben kann ich dann noch vom Kaufvertrag zurücktreten ?

...zur Frage

Ich als Verkäufer will vom Kauf-Vetrag meines Autos zurücktreten; CH-Recht bitte

Hallo zusammen

Ich wollte vor Wochen mein Auto verkaufen und habe letzte Woche einem Renault Händler zugesagt. Weil sich aber meine Lage geändert hat, will ich mein Auto doch behalten. Doch der Händler besteht auf einem mündlichen Kauf-Vertrag und bittet mich dem entgegenzukommen, da das Auto schon weiterverkauft wurde. EIn Verfallsdatum wurde hierbei noch nicht vereinbart.

Was kann ich tun, um vom Vertrag zurückzutreten als Verkäufer?

...zur Frage

Kann ich von einem Autokauf "Bestellung") zurücktreten?

Ich habe bei einem Autohaus eine "Bestellung" für 1 Auto unterschrieben (keine "verbindliche" Bestellung!). Nun will ich nach 1 Woche von dieser "Bestellung" zurücktreten. Das verweigert mir der Autoverkäufer und läßt mir durch einen Anwalt mitteilen, daß ich das Auto abnehmen muß (mit Termin) und den Preis zahlen muß . Dazu kommt noch die Rechnung vom Anwalt in Höhe von ca. 750 € !!! Ich habe gehört , daß nur eine "Verbindliche Bestellung" verbindlich ist und die allgemeine "Bestellung" innerhalb von 4 Wochen durch eine "Bestellbestätigung" bestätigt werden muß, ansonsten sei die "Bestellung" (der Kauf) ungültig geworden. Gute Frage : Ist das ein juristischer Formfehler, der mir zum Rücktritt vom Kauf verhilft ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?