Kauf von indizierten medien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien macht es einem Musikliebhaber in Deutschland aber auch oftmals nicht ganz so leicht. Da das Album eine Veröffentlichung darstellt, die auf der A-Liste zu finden ist, darf das Album nicht an Minderjährige verkauft, als auch nicht öffentlich beworben werden. Theoretisch ist ein Verkauf möglich, sofern du Ü-18 bist. Saturn oder MediaMarkt sind allerdings Anbieter, die derartige Tonträger zurück schicken und ich noch nie das Glück hatte, dass ein Restbestand innerhalb des Lagers zu finden war.

Versuch es einfach mal auf Discogs, Ebay oder ähnlichen Plattformen oder auch im Ausland, sofern du in der Nähe zu einer Grenze anderer Staaten wohnst. In Österreich und der Schweiz hat man meist Glück.

Ich wohne im dreiländereck D-NL-BE. Klappt das da? Ps: Online bietet Saturn das Album zur Abholung im Markt an.

0

Dann bestells doch !

0

Diese Medien nur auf direkte Nachfrage. Bei den beiden Händlern habe ich allerdings auch schon Verweigerung erlebt. Besser ist da Müller.

Was möchtest Du wissen?