Kauf von Gebrauchtwagen mit deutschen Nummernschildern aus Ausland. Worauf achten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man einfach mal sein Auto-Kauf-Vernunfts-Gen einschaltet, kann eigentlich beim Autokauf nichts schief gehen.

Sicher doch, genau dieses Gen.

0

Natürlich ist das Betrug. Google ist voll mit Hinweisen zu diesem Thema.

Hast du dir das Kennzeichen gemerkt es kann sein dass es ein Unterschlagener Mietwagen ist oder ein gestohlenes mit gefälschten Papieren, was man auch hört sie klauen dir das Geld und hauen dann ab. Sollst du Bargeld mitbringen ? Antworte bitte.

Ja, ich werde Bargeld dabei haben, anders werde ich nicht zahlen. Auch werde ich nicht alleine hingehen. Ich habe keine Ahnung, was auf dem Nummernschild steht, soll halt ein deutsches sein. Das Auto ist etwa 10 Jahre alt, deswegen denke ich nicht, dass dies ein unterschlagener Mietwagen sein wird. Möglich ist es auf jeden Fall. Kann man sich hierbei bei der örtlichen Polizeiwache beraten lassen?

0
@GoogleCorp

Ja kannst du die Polizei gibt gerne Auskunft. Viel Glück PS.; Wenn was mit dem Auto ist du es aber erst später merkst an wenn willst du dich dann wenden (Motorschaden, Getriebeschaden, verdeckter Unfallschaden usw.) ????

0

Wer glaubt denn so etwas heute noch ?

Was möchtest Du wissen?