Kauf von Elekrogeräten auf Flohmarkt. Worauf ist zu achten?

3 Antworten

WARUM wohl verkauft denn jemand Geräte auf dem Flohmarkt, wo man sie NICHT ausprobieren kann? ICH würde dort bestenfalls etwas in dieser Art kaufen, bei dem ich sicher sein könnte, es zurückgeben zu können, ODER wenn ich einen Experten hätte, der mir das im Notfall reparieren könnte. Als Ausnahme(n) würde ich nur Geräte gelten lassen, die beispielsweise besonders schön wären, oder die auch völlig funktionslos noch interessant sind.


Schau auf jeden Fall, dass Strom führende Teile oder blanke Leitungsenden nicht frei zugänglich sind.

Bedienungsanleitung sollte noch dabei sein.

Worauf muss ich beim PC kauf achten , damit Farmville 2 flüssig läuft?

Worauf muss ich beim PC kauf achten , damit Farmville 2 flüssig läuft?

...zur Frage

Schwiegertochter sagt zur "Oma": Na du kaufst ja alles nur vom Flohmarkt!

Unsere Mutter wohnt bei Stuttgart, wir in Berlin. Mein Bruder hat Zwillinge bekommen (seine Frau natürlich) und seine Frau kauft alles nur im Bioladen und alles nur von höchster Qualität.Unsere Mutter hat sich so gefreut die Kinder das erste Mal zu sehen und viele Geschenke mitgebracht (die NICHT vom Flohmarkt waren! Meine Mutter klauft für sich nur gerne auf dem Flohmarkt ein) und die Frau meines Bruders hat sich nicht mal bedankt bzw. sogar eben den Satz gesagt: "Naja das hättest du dir ja auch sparen können, das ist ja sowieso alles vom Flohmarkt."

Das empfinde ich als reinste Frechheit um es milde auszudrücken.

Dann wollten meine Mutter und ihr Mann am Samstag zurück nach Stuttgart und meine Mutter fragte dann ihre Schwiegertocter, ob sie die Kinder am Samstag noch mal kurz sehen könne, bevor sie fahren. Antwort: "Nein da treffe ich mich mit meiner Mutter!" (Sie trifft sich jeden Tag mit ihrer Mutter...)

Mein Bruder sagt zu alldem nichts, der arbeitet nur (irgendjemand muss ja die immensen Bioladenkosten decken)

Meine Mutter hat mir das so erzählt und ich überlege, ob ich der Frau meines Bruders mal die Leviten lese bzw. was soll ich überhaupt meiner Mutter raten?

Ich als Oma würde ja gar nichts mehr schenken, aber die Kinder können ja schließlich nichts dafür!

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Worauf soll man beim Kauf im Flohmarkt unbedingt aufpassen?

siehe oben

...zur Frage

Wohin mit dem Nachlass? Sammelwahn

Hallo liebe Leute, Mein Vater ist verstorben und der Gute hatte einen Sammelwahn (muss man leider schon sagen) in verschiedenen Themen.Er hat uns sozusagen einen Scherbenhaufen hinterlassen. Er hat z.B. Fotoapparate gesammelt. Es sind so imens viele ( schätze min.! 500 Stk.) alte, neue , sämtliche Marken mit Objektiven und Zubehör das ich garnicht weiß an wen ich mich wenden soll! Ich brauche einen seriösen Fachmann der mir damit unter die Arme greift. Das gleiche Problem besteht mit Gitarren und solch Lkw´s mit Anhänger was man normaler weise Kindern zum spielen gibt. Dazu kommen Elektrogeräte, Videokameras und Handy´s. Kistenweise voll!!! Was macht man damit? An wen kann man sich wenden? diese Massen kann man nicht einfach bei Ebay verkaufen da es einfach zuviel ist und die Zeit der Räumung zu knapp ist.Ich weiß nicht wie ich das bewältigen soll :-( Ich bedanke mich jetzt schon der ernst gemeinten Antworten und wünsche ein schönes Wochenende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?