Kauf von Audi A1 oder A3 - was würdet ihr mir denn empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also im a3 wirst du auf jeden Fall mehr Platz haben - was ja vielleicht im Moment noch nicht so wichtig für dich ist, irgendwann aber sicher ein Vorteil sein wird. Allerdings ist der a1, den du dir rausgesucht hast, ja ein 5-Türer; mir persönlich gefällt das besser, als ein 3- Türer. So vom Optischen her, finde ich den a3 etwas schöner; der sieht etwas bissiger und aggressiver aus. Allerdings sind beides tolle Autos.

Wie viel PS haben denn die, die du dir rausgesucht hast? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe hier mal einen Vergleichstest gefunden evtl hilft dir der Bericht ja etwas weiter: http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/audi-a1-1-6-tdi-und-audi-a3-1-6-tdi-im-test

Hier das Fazit:

Mit dem sparsamen A1 TDI wird der dreitürige 99-Gramm-A3 fast überflüssig. Mit nur etwas weniger Platz und besseren Fahrleistungen gewinnt er hier gegen seinen großen Markenkollegen. Als modischer Stadtflitzer ist er ohnehin die bessere Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den A3 schöner, A1 ist halt ein eher kleineres Auto :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir lieber den A3, da hast du wenigstens ein bisschen Platz drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Motor wär bei beiden wahrscheinlich der 1.6 TDI mit 110 Ps ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?