kauf von 125ccm vollcross/ebay

12ps dirt bike - (Motorrad, Dirt Bike, Funsport) KDX608 - (Motorrad, Dirt Bike, Funsport)

7 Antworten

Mit so einem Teil kannst du mal in der Garageneinfahrt mal ein paar Runden drehen, im Prinziep sind solche Teile die bei Ebay angeboten werden Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor.

Ein richtiges Mopped gibt es beim Motorradhändler und für eine richtige Crossmaschine zahlst du 3000 Euro.

Du bist da gleich einer ganzen Reihe von Missverständnissen aufgesessen.

• es gib kein Vollcross. Es gibt auch kein Halbcross.

• man darf nicht einfach auf einem Grundstück mit dem Motorrad rumfahren. Um eine Rennstrecke genehmigt zu kommen muß man einen riesigen Auflagenkatalog erfüllen und Unmengen an Genehmigungen einholen. Ohne Streckengenehmigung kann der Grundstücksbesitzer extrem dicken Ärger bekommen.

• die beiden Moppeds die du da im Angebot hast haben mit Motocross nicht zu tun. Das ist nur billiges Kinderspielzeug. Für ein richtiges Crossmotorrad bekommst du für 500€ grade mal ein neues Hinterrad. Bei Wettbewerbscrossern haben auch schon die 65er Kindermoppeds doppelt so viel Leistung wie diese Klapperkisten da. Im Idealfall geht dieses Spielzeug nur schnell kaputt. Im ungünstigsten Fall geht es spektakulär kaputt und jemand wird dabei schwer verletzt.

• Motocross ist ein sehr anspruchsvoller Motorsport. Das lernt man nicht indem man auf der Privatwiese hin und her eiert. Da brauchst Du Hilfe und fachmännische Anleitung. Such dir nen Motorsportverein.

Wenn du Leistung möchtest solltest du bei 125ccm eine mit nem 2 takt motor nehmen und auch keinen so Chinaböller, klar sind Zweitaktmotoren Wartungsintensiver

Die Wartung von Zweitaktrennmotoren ist weit weniger komplex als die von gleichwertigen Viertaktern.

0

Kauf eines 125ccm Motorrads. Worauf muss ich besonders achten?

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage. Vorauf muss ich bei der Anschaffung einer gebrauchten 125er besonders achten? Bzw. Welche Teile an dem Motorrad sollte ich mir besser 2 mal ansehen?

Vielen Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Dirt Pit Cross Bike springt nicht an

Guten Tag ich habe ein Dirt Bike 4takter

Ich habe erst einen Ölwechsel gemacht, seid dem springt sie nicht mehr an. Wenn man kickt kommt gar nichts mehr, ich glaube auch das sie abgesoffen ist. Es hört sich auch an als wenn er irgendwo luft saugt beim kicken oder kommt das vom luftfilter. Zündfunke ist da, jedoch ist auch öl an der zündkerze darf das sein ?

...zur Frage

125ccm motorrad km limit?

Grüßt euch! Ich habe mir überlegt eine 125ccm Maschine zu kaufen. Da es sich für mich zurzeit nicht lohnen würde, eine neue zu kaufen, erwerbe ich mir eine gebrauchte im Internet. Nun stellt sich mir die frage was die 125ccm Motorräder so aushalten. Bei mit läuft es höchst wahrschein auf eine yamaha yzf r125 hinaus. Sollte ich bereits ab 25.000 km die finger vom kauf des Motorrads nehmen? oder erst ab 50.000-75.000 km. Vielen dank im Voraus LG franzjup

...zur Frage

Aus Versehen auf "Angebot annehmen" gedrückt bei ebay.

Aus Versehen auf "Angebot annehmen" gedrückt bei ebay. Wie soll ich nun vorgehen? Das Gegenangebot war mir zu hoch und ich wollte noch ein Angebot zuschicken. Nur habe ich zu schnell an der Maus rumgedrückt das und bin aus versehen auf Angebot Annehmen gekommen.

-----> gewerbl. Verkäufer übrigens. Kann ich auch vor dem Kauf noch widerrufen?

...zur Frage

EBay kauf stoniern?

Habe ein Artikel gekauft, nach paar Minuten habe ich ein Angebot gefunden und will jetzt den kauf abbrechen. Wenn ich auf kauf abbrechen drücke kommt ist leider zu spät... Ich habe auch nicht bezahlt. Was soll ich jetzt machen wenn der Verkäufer sein Geld will?

...zur Frage

Neupreis der 'Expert 125ccm Daytona' von Motovert?

Bin auf der suche nach dem Neupreis der 'Expert 125ccm Daytona' von Motovert.

Habe schon vergeblich im Internet gesucht aber finde nichts.😕
Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.

Danke im Voraus
MFG Jenny😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?