Kauf Gaming PC - Worauf muss ich dabei achten und was könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Minecraft ist das wichtigste CPU und RAM. Gpu ist dabei nicht so wichtig für Minecraft. Wenn aber Black ops 3 laufen soll, dann keine Schrott Grafikkarte. Ich selber halte Vor allem nichts von amd. Netzteil sollte auch passen und kein Schrott Teil sein. Für längeres Gaming empfehle ich einen guten kühler. Der Prozessor sollte mindestens i5 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Gaming PC musst du besonders auf zwei Sachen achten: Grafikkarte und Internetverbindung, wobei du diese eher nicht sonderlich beeinflussen kannst. Die CPU und RAM ist dabei eher unwichtig, außer du spielst besonders "große" Spiele, oder arbeitest mit systemlastigen Programmen (Videoeditoren, Photoshop, usw.).

Im Falle von Minecraft musst du nicht einmal 800€ ausgeben, denn gute GamingPC's kann man auch mit 500€ kaufen.

http://www.pcgamer.com/best-gaming-pc/ Hier findest du drei Beispiele jeweils für wenig, mittel oder viel Leistung.

JackIsBack 23.06.2016, 20:00

CPU und RAM ist nicht so wichtig?! Hast du eigentliche eine Ahnung, was Minecraft für mindest Anforderungen hat? Wer keine Ahnung hat, sollte leise sein!

0

Ist ein gaming PC nur für Minecraft und 2-3 andere Spiele nicht übertrieben ? Minecraft lief sogar noch auf meinem alten ThinkPad T60 ! Wenn diese zwei anderen Spiele nicht grade Doom und The Witcher 3 sind dann reicht ein 500 Euro Pc locker. (sofern er selbst zusammengestellt und gebaut ist)

kauf dir einen für 400€, reicht locker für minecraft

Was möchtest Du wissen?