Kauf bei Ebay USA - Import Charges?

4 Antworten

Das ebay-Programm / ebay-die Möglichkeit wurde Dir genannt.

Hier habe ich auch zum ersten Mal, nach verschiedenen Frage auf GF, bei ebay gelesen, dass die Ware angekommen ist:

http://community.ebay.de/t5/Artikel-Bezahlen/Hat-schon-jemand-Erfahrung-mit-neuen-Abzockersystem-quot/m-p/1448928#M5626

Jedoch bitte ich Dich den vorerst letzten Beitrag zu beachten:

Nr. 15: 04-12-2013 12:25

Ich musste heute mal wieder zum Zoll und habe dort bei dieser Gelegenheit nochmals zur Rechtslage des Programm nachgefragt:

und weiter:

Dem Zoll ist mittlerweile die Problematik zumindest bekannt und sie wäre in Bearbeitung. Ich erfuhr auch, dass es gegen Recht verstößt, die Ware zu verzollen und zu besteuern, bevor sie im Importland eingetroffen ist. Im Falle eines Verlustes der Ware, bevor sie Deutschland erreicht, könne man so nämlich diese bereits bezahlten Abgaben nicht erstattet bekommen...

Die 50 USD sind die Kosten für Versand nach Deutschland.

Zoll und ggf. weitere Kosten gehen auf Dich

Wie läuftceine Zeigenaussage vor Gericht ab,habe ich was zu befürchten?

Ich bin als Zeuge vorgeladen und soll bald vor Gericht aussagen. Es geht hier um folgendes, vor über 1 Jahr habe ich etwas auf eBay verkauft,die Dhl hat dan eingestanden das die das Paket auf dem Versandweg verloren haben . Der Käufer hat wohl bis her keine Erstattung von der Post erhalten deshalb auch die Gerichtsverhandlung Damals habe ich schon mal schrieftlich ausgesagt was sich im Paket befand

Nun da ich noch nie vor Gericht war habe ich auch etwas Angst Da ich nicht weiß was auf mich zukommt und wie lange das da dauert Kennt suchst jemand aus?

...zur Frage

iPhone aus den USA schicken lassen?

Hallo, ich habe auf eBay.com ein gebrauchtes iPhone 5S sehr günstig gekauft, auf eBay hätte ich irgendwelche import charges beazhlen müssen. Ich habe es erst einmal einem Freund in den USA geschickt (sowieso Versandkostenfrei innerhalb den USA). Darf er mir das jetzt schicken, oder muss man da etwas bezahlen? :/

Danke

...zur Frage

Ebay Kauf - Verkäufer schickt Paket aus den USA als Geschenk, ich muss Zoll zahlen!?

Hallo!

Ich habe Schuhe in den USA gekauft und insgesamt $77,45 USD bezahlt. ($ 44,95 USD Warenwert, also viel Versand...) Nun nach knapp 4 Wochen erhielt ich Post vom Zoll ich solle mein Paket abholen. Beim Zoll musste ich 11,00€ Einfuhrsteuer zahlen da der Verkäufer das Paket als "Geschenk" ohne Rechnung geschickt hat (warum eigentlich)???

Habe den Verkäufer angeschrieben weil ich die 11,00€ wieder haben möchte, denn im Angebot habe ich nichts von Zollgebühren gelesen. Er schrieb zurück das es die Ebaygrundsätze seien, dass der Käufer die Zollgebühren zu zahlen hat.

Habe mit Paypal bezahlt, habe ich eine Chance Geld wieder zu bekommen? (ist zwar nicht viel Geld aber mir gehts um´s Prinzip) Ich habe leider keine Ahnung von Zollbestimmungen, aber hätte ich nichts bezahlen müssen wenn er die Schuhe normal als Ware mit Rechnung geschickt hätte? Ich verstehe nicht, warum er Geschenk drauf geschrieben hat.

Danke für eure Antworten :o)

...zur Frage

Zollgebühren bei USA import (Musik Instrumente/Mikrofone)?

Hallo, ich wollte etwas Geld sparen und ein Angebot für ein Mikrofon und Boxen aus den USA auf eBay nutzen.

Beides so um die 700€ und bei uns würde das Mikrofon 1500€ kosten. Also 800€ gespart. Mit wie vielen Gebühren muss ich rechnen. Das Mikrofon ist gebraucht.

LG

...zur Frage

eBay Zollgebühren - wer zahlt?

Guten Tag,

ich habe als Verkäufer etwas (Handy) aus den USA (bin auch hier) nach Deutschland verkauft via eBay. Nun meldet sich der Käufer bei mir und fragt, warum er jetzt 400 € Zollkosten blechen soll. Was kommt nun auf mich zu, muss ich das bezahlen??

Bitte um schnelle Rückmeldung!

...zur Frage

Wieviel Zollgebühren aus den USA bei gebrauchten Elektrogeräten?

Mit welchem Zollbetrag muss ich rechnen wenn ich bei Ebay einen gebrauchten Elektroartikel aus USA für 500 Euro kaufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?