Kauf bei ebay nicht zustande gekommen. Paypal will trotzfdem Geld über KSP?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Dresanne, vielen Dank für Deine Antwort. Also im einzelnen ist der Fall so: ich wollte bei ebay ein Spiel für die PS4 meines Sohnes kaufen. Aber nachdem ich den Artikel in den Warenkorb gelegt hatte und der Bezahlvorgang per paypal angeleiert war, teilte mir der Verkäufer mit, dass dieser Artikel nicht mehr lieferbar ist. Mittlerweile weiß ich, dass ich durch meine Rücklastschrift falsch gehandelt habe. Da ich überhaupt keine Rückmeldung erhalten habe, auch nicht von paypal, dass mein Gastkonto einen offenen Betrag aufweist, bin ich davon ausgegangen, dass der Fall erledigt ist. Jetzt, nach über 7 Monaten bekomme ich eine Mahnung der Kanzlei KSP mit den üblichen Ankündigungen von Anwaltsgebühren und Auslagenpauschale, zahlbar innerhalb 5 Tagen. Merkwürdig ist, dass die Kanzlei einen anderen Ursprungsbetrag angibt, als dieses Spiel überhaupt gekostet hätte. Da allerdings das Kaufdatum stimmt, bin ich nach langem hin und her erst darauf gekommen, dass es sich um diesen (nicht zustande gekommenen) ebay-Einkauf handeln müsste. Paypal gibt als Zahlungsempfänger einen Tomas Kundi an, der nach Auskunft ebay-Kundenservice nicht gleichlautend ist mit dem ebay-Verkäufer. Also, keine Ware erhalten, falsche Angabe zum Kaufpreis seitens der Kanzlei ... habe auf Anraten von ebay den korrekten offenen Betrag an paypal überwiesen und hoffe darauf, dass das richtige ebay-Mitglied sich nach Aufforderung durch ebay bei mir meldet, damit dieses Durcheinander geklärt werden kann und ich vielleicht auch mein Geld zurück bekomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du widersprichst Dir, und so kann man Dir nicht helfen.

Erst schreibst Du, dass Du die Lastschrift widerrufen hast (was falsch war, denn das wird anders gemacht) und weiter hinten schreibst Du, dass der Verkäufer Dein Geld nicht wieder hergeben will. Was denn nun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?