Kauf ausserhalb von ebay?....m?

3 Antworten

Natürlich kannst du gesperrt werden, so steht es in den Richtlinien.

Weder du hast als Verkäufer eine Absicherung, noch der Käufer hat irgendwas in der Hand. Sowas kann man bei Ebay Kleinanzeigen machen, aber nicht bei Ebay!

Wenn dich jemand meldet, der das raus bekommen hat (und sei es der Käufer), dann hast du deinen Account gesehen... . 

Du hättest dem Interessenten z.B. über Ebay einen Sofort-Kauf anbieten können, dann hätte er es sofort mit Absicherung kaufen können. So ist das Betrug an Ebay, und wird mit Sperrung geahndet, wenn´s raus kommt.

Wie lange währe die sperre

0
@lucasPodolski

Lebenslang... . Dein Account wird einfach gelöscht. Wieso fragst du, ist es schon raus gekommen?

1

Was erzähst Du hier? Wenn er den Artikel nicht verkauft hat, kann er damit machen was er will - ohne irgendwelche Konsequenzen.

0

emil erhalten stand verstoß gegen ausserhalb ebay , normalerweise habe ihn 100 pro Bewertungen positiv beim ersten mal würde ich mich freuen wenn die mir ein Auge drücken

0

Wenn die Auktion schon abgelaufen war, dann spricht nichts dagegen. Du darfst den Artikel nur nicht mehr im Angebot haben dann. Wenn der Atikel also nicht mehr eingestellt ist, ist er Deiner und Du kannst damit machen, was Du willst.


könnten die mir mein Account sperren beim ersten mal

0
@lucasPodolski

Weshalb denn? Kannst Dir das nicht selbst beantworten, dass ein Artikel, den Du nicht verkauft hast, Dir gehört?

0

Lass Dir nichts von einer Sperre einreden. Wenn Du den Artikel nicht verkauft hast, kannst Du damit machen, was Du willst.

ebay: Käufer hat Ware angeblich nicht erhalten, was tun?

Hallo,

ich habe per Warensendung einen Artikel bei eBay verkauft. Der Käufer hat mit Paypal bezahlt. Wie wird die Sache ausgehen, habe ich irgend eine Chance?

...zur Frage

Fortnite Account auf Ebay verkauft - Käufer will Geld zurück?

Hallo,

ich habe meinen Fortnite Account auf Ebay verkauft. Ich habe das Geld über PayPal erhalten und der Verkäufer will es jetzt zurückhaben. Ich habe beim erstellen des Angebots auf " Rücknahmen nicht akzeptieren " eingestellt. Alles ist mit dem Account in Ordnung, jedoch meint der Käufer er könnte nicht auf sein Konto zugreifen, was absolut nicht stimmt, da er dass Passwort geändert hat. Ich denke er bereut den Kauf und will nur sein Geld zurückhaben. Ebay wird in einigen Tagen eingestellt, wenn wir uns bis dahin nicht einigen. Kann er wirklich so einfach einen gekauften Artikel zurückgeben?

LG

...zur Frage

ebay. Käufer sendet Preisvorschlag, ich akzeptiere. Käufer will auf einmal Kauf abbrechen, weil ihm das Smartphone doch nicht gefällt?

Hallo,

ich habe auf ebay ein Smartphone eingestellt. Bin privater Verkäufer. Ein anderer ebayer hat mir zuerst einen Preisvorschlag gesendet, dieser war noch zu niedrig mit seinem zweiten Vorschlag bekam ich die Meldung, dass ich für mein Smartphone einen Preisvorschlag erhalten habe.

Ich habe diesen akzeptiert. Nun schreibt mich der Käufer an, er möchte den Kauf abbrechen, da ihm mein Smartphone doch nicht gefällt. Wie ist nun die rechtliche Lage ?

Ein gültiger Kaufvertrag ist zustande gekommen. In meiner Auktion auf ebay stand, dass ich den Artikel nicht zurücknehme. Meiner Meinung nach muss der Käufer rechtlich den Artikel bezahlen und mir abnehmen. Andere Meinungen ?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?