Kauf auf Ebay Kleinanzeigen gültig? Rücküberweisung? rechtliche Lage?

5 Antworten

Ich glaueb bei Ebay-Kleinanzeigen gilt gar kein "richtiger" Kaufvertrag, da das Prinzip ja auf Kleinanzeigen ausgelegt ist. Also Abholung vor Ort, Tausch Ware gegen Geld.

Egal.... Wenn beim Verkäufer das Konto gesperrt ist, würde ich von dem Deal Abstand nehmen.

der Kaufvertrag bleibt gültig, der Verkäufer hat sich zu kümmern, dass Gelder auf sein Konto fließen können. 

Anschreiben und um Klärung bitten; entweder hat er ein anderes Konto (falsche Iban angegeben) oder Zahlendreher

bei einem gesperrten Konto können eigtl. keine Abbuchungen erfolgen, Einzahlungen sind möglich

Sei froh!!

Wenn dessen Konto gesperrt ist, könnte es sich um einen erwischten Betrüger handeln...

Auf ebay Kleinanzeigen sollte man immer nur vor Ort kaufen - gekauft wie gesehen und getestet! - darauf wird auch deutlich hingewiesen.

Was möchtest Du wissen?