kauen Tauben Kaugummi?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hab eigentlich noch nie davon gehört dass das wegen kaugummi ist, weiß also nicht ob es stimmt oder nicht. aber es gibt taubenfallen in vielen großstädten um die taubenanzahlzu dezimieren, da verlieren viele tauben zb einen fuß, auch wenns sehr unschön und blöd von der stadt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die verkrüppelten Füße entstehen durch Fäden oder Haare, die sich um die Krallen ziehen. Oft polstern Tauben die Nester weich aus. Haare und Fäden schnüren sich so eng um die Krallen der Kükenfüße, so dass diese dann absterben. Ich habe schon bei einigen Tauben diese einschnürenden Fäden abschneiden können und somit das Absterben der Kralle verhindern können. Diese Tauben sind also nicht "krank" oder fressen sich freiwillig die Krallen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke eher die Taube ist irgendwo draufgeholfen und ist mit ihrem Fuß dort festgefroren und hat sich dann den Fuß abgenagt, besser als dort zu verhungern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mir nicht vorstellen dass tauben sowas machen wegen bisschen kaugimmi am fuß den kriegen die bestimmt auch anders wieder ab. wieso sollten die sich selbst verstümmeln deswegen.

habe nur von verklebten schnäbeln schon gehört weil die einen kaugummi aufgepickt haben. aber man soll nicht alles glauben was einem so erzählt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosacanina45
01.12.2015, 18:11

Wie bitte willst du denn einen Kaugummi als Vogel vom Fuß abbekommen? Der Vogel pickt da rein und hat den Kaugummi am Schnabel.. um den Kaugummi wieder loswerden ist es logisch genau da wieder hinzupicken, wo das Zeug klebt

Logisch. Wie sonst? Und dann ist der Fuß ab.

0

Durch Adrenalin können wir heftigste Schmerzen ertragen. Das wird bei den Tauben wahrscheinlich auch so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo rosacanina45

Klasse Frage. Das ist nicht nur bei Tauben so. Du musst mal drauf achten. Lauter humpelde Mäuse.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosacanina45
01.12.2015, 18:08

ich sehe selten Mäuse in der Stadt.. also noch nie. Aber ich kann mir das denken.......Wahrscheinlich ist es jedes Kleintier, was in dem Kaugummimatsch steckenbleibt und verrendet.

0

Was möchtest Du wissen?