Kaubeschäftigung für meinen Hund?

8 Antworten

cattle dog? Solchen hunden muss man gezielt ruhephasen lernen...gerade wenn der tag actionsreich war,die kommen sonst nicht mehr runter u.zur ruhe...

...spielzeug ist da zum spielen mit dem hund und nicht das ers immer rumliegen hat...heisst ja "spielzeug"😉...setz es gezielt als belohnung ein und zum kauen kriegt er knochen,ect

gib deinem hund auch kein stoffspielzeug mehr, musst ja ein verhalten nicht noch fördern😉

das wichtigste ist aber die ruhephasen, nach jeder action braucht der hund ruhe, nach dem gassi gehn, training, fressen oder anderweitigem action, soll der hund auf seinen platz bis er komplett entspannt ist...helfen kann dir dabei eine "höhle", zum bsp.eine vari-kennel box,die du in der wohnung an einen ruhigen ort stellst, also nicht in den eingangsbereich wo der hund dauernd sieht was du tust u.treibst,wohin du dich bewegst,sondern da wo er möglichst wenig reize hat, so das er wirklich runterfahren kann...du wirst schnell merken,das der hund sich ruhiger u.konzentriert verhält, viele seiner maken sich plötzlich auflösen...übe das mal 2-4wochen,du wirst den erfolg merken...und dann bleib dran

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
51

Gerade nach dem Fressen ist auf den Platz schicken aber vollkommen falsch. Durch das fressen wird Adrenalin ausgeschüttet und das muß erst mal wieder abgebaut werden.
Du kannst dir vorstellen, das wenn du gerade einen aufregenden Film angeguckt hast du auch nicht ruhen kannst, sondern das "hoch" erst mal wieder abgebaut werden muß.

Hunde verwenden dazu Knochen, Kinder Schnuller und erwachsene Menschen eine andere Ablenkung bis der Puls wieder normal ist.

Wenn dann wieder Ruhe eingekehrt ist kann man ihn auf Platz schicken was dann eh von alleine in einer Ruhepause endet.

Bei mir läuft das z.B. so ab: Hund geht laufen, Hund frisst, Hund kaut Kauknochen oder spielt mit großem Stoffball, Hund schleckt sich und schläft dann.

0

Habt ihr schon diese Kauwurzeln oder Fellstreifen ausprobiert? Wo bei ich denke, dein Hund baut den Streß ab, braucht also dringend was zu nagen!

Unserer hat Kauartikel zum Fressen aber auch diese aus Gummi wie Kong und andere Knochen. Ebenso spielt er gern mit dem Futterball, auf dem kaut er auch gerne rum bevor er ihn hochwirft.

Stofftiere hat er auch zum spielen, wenn er anfängt diese zu zerkauen, wird er gemaßregelt, wenn er nicht aufhört, kommt das Stofftier weg.

Hi,

unsere Hündin hat eine Kaffeeholz Wurzel. Aber eher, weil sie den ganzen Kauknochenkram nicht verträgt und wir ihr was zum kauen anbieten wollen. Die mag sie auch sehr gerne. Sonst zerkaut sie nichts.

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Hundetrainer fragen, wie Du Deinem Hund den Drang abgewöhnen kannst bzw. woher das kommt.

LG

Können Hunde simulieren, um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Habe eine 11 Monate alte Schäferhundmixhündin. Wir gehen zweimal die Woche in die Hundeschule! Nun habe ich von meinen Hundetrainer den Auftrag bekommen, den Hund mal bewußt zu ignorieren, damit Ihr bewußt wird, das ich der Chef im Ring ist und nicht Sie. So ich halte dies ja auch durch (auch wenn es schwer fällt), nun liegt meine Terrorzelle komplett teilnahmslos rum, und hat eine warme Schnauze. Vorhin bin ich mit Ihr in den Garten gegangen, um sie durchzubürsten. Auf einmal war Sie quicklebendig und ihre Schnauze war auch kalt und feucht!!!! Als wir wieder rein sind, hat Sie sich wieder auf Ihr Kissen gelegt, und hatte sofort wieder eine trockene und warme Schnauze. Krank ist Sie definitiv nicht, das wurde schon abgeklärt. Habt Ihr bei Eurem Hund auch schon mal so ein Verhalten erlebt, und wenn ja, wie habt Ihr das gehandhabt???

...zur Frage

Kennt wer eine Seite, wo ich fotokissen beidseitig mit mehreren Fotos und text bedrucken kann?

Hallo Leute :) Ich möchte meinem Freund gern zu unserem 1-jährigen ein Fotokissen schenken. Ich schlag mich schon den ganzen tag mit seiten rum, die nicht das anbieten und die auswahl haben, was ich mir vorstelle... Ich suche einen Online-Shop, wo ich das Fotokissen mit mehreren Fotos beidseitig bedrucken lassen kann, die größe der fotos selber auswählen kann, und einen text einfügen kann... also quasi wo ich selber bei kreativ werden kann und nach eigenem geschmack das kissen designen kann. leider kann ich bei den meisten seiten, die ich bis jetzt gefunden hab, das kissen nur einseitig bedrucken, oder beidseitig mit dem gleichen foto und ohne rand(also ich kann keine schrift mehr hinzufügen).

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand schnell helfen kann und ne gute seite kennt....Es sind leider nämlich nur noch ein paar tage bis zu unserem 1-jährigen.. :/ hoffe ihr könnt mir helfen.. Greetz Theresa

...zur Frage

Hund schlabbert ohne Ende!

Hallo liebe Communitiy, ich bin ernsthaft ratlos, was meinen Hund angeht. Das Hunde schlabbern, kenne ich, aber bei meiner Hündin (Shiba Inu, 6 Monate alt und momentan läufig) geht das echt bis ans Äußerste. Sie schlabbert ALLES. Sei es Kissen, Teppiche, die Couch, die Katzen, uns, unsere Kleidung... ALLES! Und egal was ich mache, ob ich sie wegschiebe, sie hört nicht damit auf! Was soll das? Will sie mir damit was sagen?? Hat es was mit der läufigkeit zu tun? Noch dazu sei zu erwähnen das sie, nachdem ich sie wegschiebe, immer ratlos schaut und viiiiiel hechelt. Mehr als sonst. Hat sie vielleicht eine Krankheit? Langweilt sie sich nur? Heute morgen hat sie mich sogar "Wachgeschlabbert", egal, wie rum ich mich gedreht habe, sie hat immer irgendwo einen Platz zum schlabbern gefunden. Langsam artet sich das aus! Danke für jede nützliche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?