Katzten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich stimme Kerze69 zu, allerdinngs kann man auf verschiedene Tiere reagieren oder nicht reagieren. Meine beste Freundin war damals allergisch gegen meinen ersten Kater, doch bei meinen jetzigen ist es absolut kein problem. Es kommt immer auf die Hautzusammensetzung und das Fell an. Einfach mal zu jemandem hin und schauen ob man darauf reagiert bevor man eine Katze kauft und das arme Tier dann doch wieder zurück muss oder gar ausgesetzt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso man? Der eine ist allergisch, der andere nicht. Das kann sogar bei ein und derselben Person mal so und mal so sein. Mein Sohn ist z.B. auf Katzen hochallergisch, auf unsere Kittie dagegen nicht. Offensichtlich hat sich sein Immunsystem speziell an unsere Katze gewöhnt, so dass es in diesem Fall nicht mehr überschießend reagiert.

Ich glaube also nicht, dass man da eine allgemeine Aussage treffen kann. Übrigens habe ich gehört, dass Allergiker auf weibliche Katzen weniger stark reagieren als auf Kater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wenn Du Dir eine Katze zulegen willst so bedenke bitte : Der Tierfreund kauft nicht beim Züchter. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
apfelkiste 21.03.2014, 12:38

Stimmt Kami, meine Katze ist zwar eine Rassekatze, wurde gerettet aus einem Messihaushalt weil sie dort fast verhungert wäre.

0
palusa 21.03.2014, 15:39

grad bei der bkh kann ich jeden evrstehen der zu einem (seriösen!) züchter gehen möchte. diese rasse hat leider ne tendenz zu den erbkrankheiten hcm und pkd und ein test der eltern und evtl großeltern darauf ist sinnvoll.. das machen aber idr nur züchter

0

niemand hat eine allergie nur gegen eine bestimmte rasse. wer eine katzenallergie hat kann auf ne bkhreagieren, genau wie auf jede andere katze auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann quasi gegen alles allergisch sein. Auch gegen Britisch Kurzhaar Katzen. Allergietest machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor Du Dir Gedanken über Katzen, Allergie und Rassen machst lern erst mal schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest züchter besuchen um zu sehen, ob du welche rasse du verträgst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?