Katzte will Wespe fressen!

14 Antworten

Nimms mir bitte nicht übel, mach Dich nicht ins Hemd, Deinem Tier zu liebe. Du kannst denken, deine Katze eher weniger. Nimm ein Glas oder Schüssel und stülp dies über die Wespe, wenn sie irgendwo zum Sitzen kommt. Um diese Uhrzeit sind Wespen eigentlich nicht mehr besonders aufmerksam und flexibel. Ein Blatt Papier dazwischen geschoben, ersetzt kurzzeitig einen Deckel auf dem Glas (Becher,....) Fenster auf und tschüß. So handhabe ich dies jedenfalls immer, da ich mich nicht in der Lage fühle drauf zu klatschen. Sitzt die Wespe zufällig in der Nähe eines Fensters hilft auch mitunter das Nachhelfen mit einer Zeitung oder so um den Ausweg zu zeigen. LG

Nun, die Nacht hast Du wohl inzwischen gut überstanden, doch für das nächste Mal möchte ich dich doch noch etwas beruhigen. Es kann vielleicht mal passieren, dass Katzen von Wespen gestochen werden, aber das ist sicherlich die Ausnahme, ein Unfall wie er immer mal passieren kann. Vielleicht wurde die Katze überrascht. Ich konnte schon oft zusehen wie meine Beiden sich eine Wespe gefangen und sie minutenlang geschickt mit den Pfoten bearbeitet haben, bis sie der Stachel entfernt war. Danach wurde der Wespenkörper voller Wonne verspeist. Gestochen wurden sie noch nie. Insekten zählen eindeutig zu ihrer Lieblingsbeute, da lassen sie jede Maus links liegen. Katzen sind perfekte 'Wespen-Terminatoren', fast als ob sie dafür geboren wären, ;-)

also ich würde mir da keine all zu große sorgen machen, aber wenn du dich so besser fühlst lass die katze im schlafzimmer stell wasser (evl. noch futter) und das katzenklo rein, vlt. noch paar spielsachen (wenn deine katze mit wolle spielt oder so) dann wird sie es im schlafzimmer schon gemütlich haben ;P

Riesige wespe in der stadt?

Hi,

Hattet ihr auchmal erfahrung mit wirklich riesigen wespen in eurer wohnung?! Als ich am abend das fenster öffnete kam eine rein... Es hatte sehr laute geräusche gemacht und es war auch aggresiv da ich versucht hatte es in einem becher zu fangen. Keine sorge ich wurde nicht gestochen

Ich hatte solche riesen wespen mal in asien gesehen. Wenn ich mich recht erinnere in japan.

Ich bin mir auch nicht sicher ob es eine riesen hornisse war wie die in japan.

Kommeb die auch jzt hierher!?

...zur Frage

Panische, fast schon krankhafte Angst vor Bienen/Wespen/Hornissen. Was kann ich dagegen tun?

Ich wurde als Kind von einer Biene gestochen. Ich habe davor noch nicht gewusst, was eine Biene überhaupt war. Ich dachte, es sei sowas wie ein Schmetterling, also habe ich versucht, eine zu fangen.

Ich schaffte es sogar, doch dann stach sie in meiner Hand zu und ich spürte einen furchtbaren Schmerz und fing an zu weinen.

Seitdem habe ich höllische Angst vor solchen Tieren. In Ordnung, wenn man so etwas tut, dann ist es klar, dass sie einen stechen, doch ich habe nicht nur davor Angst, gestochen zu werden.

Der Körper der Wespe, das Gesicht, das Brummen... Allein dabei bekomme ich schon eine richtige Angst und als Kind habe ich mir sogar immer eingebildet, etwas würde brummen, bzw. eine Wespe wäre im meinem Zimmer.

Wenn ich mir heute so ein Bild ansehe habe ich sogar so wie früher Angst, dass eine auf meinem Hals, oder Arm ist. Ich weiß, das ist nicht möglich, vorallem nicht um diese Jahreszeit, aber dennoch ist diese Angst wirklich teilweise unerträglich.

Auch reicht nur ein einfaches Bild von dem Gesicht eines solchen Tieres und schon bekomme ich Atemnot. Wenn eine zu mir fliegt und ich das Summen in meinen Ohren höre, fange ich an zu zittern.

Was kann ich gegen diese Angst tun? Ich weiß auch nicht, in letzter Zeit ist diese Angst viel schlimmer geworden.

Ich weiß, Bienen sind nützliche Tiere, doch ich habe eine furchtbare Angst vor diesen Tieren.

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Danke im Voraus! :)

Euer DrDollar!

...zur Frage

Hund im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur oder Küche...?

WO würdet ihr euren Hund schlafen lassen?

...zur Frage

Rotes Moskitoähnliches Insek - was ist das?

hallo. Sehe dieses Insekt das erste Mal im Leben. Würde gerne wissen um was es sich dabei handelt. Es wirkt sehr mückenartig oder wespenartig und ist ca 3-5 cm lang. Und hat anscheinend einen Stachel

...zur Frage

was wird in die m² einer Mietswohnung angerechnet

hallo, stimmt es, dass küche, bad und flur nicht mit in die m² zahl für eine mietswohnung eingerechnet werden? also wenn bei einer 4-zimmer-wohnung 70m² angegeben sind, zählen bad, küche und flur nicht mit rein. nur wohnzimmer, schlafzimmer und kinderzimmer?

...zur Frage

Wespen fliegen die ganze Zeit an mein Fenster?

Hallo gerade war eine einzige Wespe hier ich glaube ich habe sie bisschen irretiert entweder ist sie rausgeflogen oder noch hier drinne irgendwo und nun fliegen ganze Zeit wespen um mein Fenster herrum und oft auch stark dagegen wann hört das auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?