Katzenzusammenführung, ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst Du eigentlich wegen des ständigen "ins-Bett-urinierens" mit der Katze mal beim Tierarzt und hast sie auf Nieren- oder Blasenprobleme untersuchen lassen?

Dass sich Katzen beim Kennenlernen erst mal anknurren, anfauchen, oder dass es Raufereien gibt, ist bei Katzen eigentlich normal und sie sollten das unter sich ausmachen können. Einmischen solltest Du Dich nur, falls es blutige Raufereien gäbe.

Also mittlerweile geht es beiden Katzen gut, sie sind zwar noch keine besten Freunde, aber laufen sich spielerisch hinterher und Fressen sogar am selben Futterplatz. das Urnieren hat bis jetzg komplett aufgehört, aber es si d ja erst 3 Tage um.

Klar war ich beim Tierarzt, in der Anfangszeit ist man sowieso ständiger Besucher dort, wegen Impfungen etc.. 

Naja hoffentlich bleibt die Lage so entspannt, aber danke für deine Hilfe. 

0
@bellapusteblume

Ich denke mal, dass es so bleiben wird, wenn auch gelegentlicher Krach unter Katzen immer normal sein wird.

Auf jeden Fall viel Freue mit Deinen Raubtieren und danke fürs Sternli.

0

Okay, die Nacht ist rum und ich hoffe, sie haben sie gut überstanden.

Das mit dem Teilen der Aufmerksamkeit machst du richtig. Es kann durchaus ein paar Tage dauern, bis sich Katzen aneinander gewöhnen.

Was mir Sorgen macht, ist das Verhalten deiner ersten Katze.

Du  schreibst, sie urinierte in Bett und auf Teppich; macht sie es immernoch?

Auch das Anfauchen der Geschwister ist nicht normal. Entweder ist sie vollkommen gestört oder sie hat Schmerzen.

Was sagt der Tierarzt? Hat er die Blase ect untersucht? Falls nicht musst du das unbedingt machen lassen um uszuschließen, dass sie sich aufgrund ständiger Schmerzen so verhält.

LG

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum