Katzenzusammenführung - erste Katze plötzlich unsauber

3 Antworten

Wie viel Klos habt ihr? Ihr braucht bei zwei Katzen drei Klos.

Unsauberkeit ist oft ein Zeichen von Stress. 

Ihr hättet die Katzen auch langsam zusammen führen sollen und nicht einfach zusammen werfen. trennt die Tiere räumlich. Am besten in verschiedene Zimmer mit Gittertür sodass sie sich sehen und riechen können. Und besorgt euch mehr Katuenklos

Dass Mila denke ich noch öfter irgendwo hin pinkelt und zwar so lange bis sie sich an Findus gewöhnt hat

Vielleicht weil das Katzenklo nach Findus roch.

Gut Möglich. Hab vor dem Schlafengehen nochmal sauber gemacht, aber vielleicht hat sie mit ihrer feinen Nase es trotzdem gerochen.

Was man vielleicht auch sagen sollte, Mila ist erst aus dem Bett verschwunden als wir aufgestanden sind.

0

Ich glaube dass sie Angst vor Findus hat weil sie ihn noch nicht richtig kennt und bei euch fühlt sie sich sicher. Ich denke dass ihr noch länger davon gut haben werdet eben bis sich die beiden besser kennengelernt haben

0
@Ghvfhvv
ich denke dass ihr noch länger davon gut haben werdet eben bis sich die beiden besser kennengelernt haben

Wie meinst du das?

0

Katzenzusammenführung- klein und groß?

Seit heute morgen hat mein 11 Monate alter Kater ein kleines Kitten als Spielgefährten. Zu Beginn hat alles gut geklappt, kurz beschnuppert, einmal gefaucht von meinem Großen und dann war von seiner Seite eigentlich alles erst mal gut. Die Kleine hat immer wieder angefangen zu fauchen und zu knurren als er sich nur ein bisschen genähert hat. Er lag auf seinem Kratzbaum und hat sie immer beobachten, bei jeden Schritt und Tritt. Jetzt ist es allerdings so, dass mein Großer sich anschleicht, bzw. hinterher hetzt, und sie zwickt (Po, Flanke quasi überall) sie faucht und knurrt dann immer. Kurz nach der Rangelei ist das dann eigentlich alles wieder in Ordnung, also sie bleibt dann höchstens 2 Minuten in ihrem Versteck und kommt dann wieder nach draußen.
Das war meine erste Katzenzusammenführung, habe vorher zwar viiiiiiel gelesen aber man findet ja immer unterschiedliche Meinungen. Deshalb meine Frage: sind das die normalen Revierkämpfe? Oder Spiele? Sie spielen nicht mit Krallen oder angelegten Ohren. Wie sollte ich am Besten weiter vor gehen?

Vielen Lieben Dank für die Antworten!

...zur Frage

Katze 3 monate alt pinkelt ins bett, was tuen?

Hey, Meine kleine katze hat heute ins bett gepinkelt, eigentlich war sie immer sehr sauber und hat ins katzenklo gemacht, ist das normal?

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

mein hund pinkelt plötzlich ins bett

also mein hund ist 6 monate alt und stubenrein, wen mein freund nachtschicht hat nehm ich mein hund mit ins bett oder lasse sie aufs sofa heute ich bin eingeschlafen und um zwei auf gewacht wollte grad mit ihr raus gehen und wollt noch schnell die jacke anziehen auf einmal hab ich gesahen das sie da wo sie lag einfach gepinkelt hat was sie vorher noch nie gemacht hat ;-(( ich muss dazu noch sagen das sie heute von einem insekt gesochen wurde und eine ganz geschwollene lippe hatte und noch dazu heute eine wurmkur bekommen hat liegt das vielleicht daran ??? kann mir jemand helfen ???

...zur Frage

Katzenzusammenführung geglückt?

Hallo. Ich möchte nur meine Unsicherheit abklären. Ich habe seit einem Monat ein Katerchen (jetzt 5 Monate alt) maine coon mix. Gestern habe ich dann aus dem Tierheim einen anderen Kater geholt (6 Monate und normale Hauskatze). Beide haben einen sehr aufgeweckten Charakter und sind neugierig. Ich habe das noch nie gemacht und wollte sicher gehen, dass alles normal abläuft. Mein erster Kater hat den neuen erstmal kritisch beäugt und ein bisschen gefaucht, wenn er näher kam. Jedoch nichts schlimmes. Seit gestern Abend, jagen die beiden sich durch die Wohnung allerdings ohne gefauche oder Gemecker. Ab und zu gurren oder maunzen sie ein bisschen. Sie folgen sich in jedes Zimmer und lauern auf einander. Manchmal ist der "alte" Kater der untergebe und manchmal der andere. Ich hab jetzt schon viel gelesen und bin mir dennoch nicht sicher, ob alles ok ist. Ich denke schon, aber ich hätte trotzdem gerne eine Antwort von erfahrenen katzenzusammenführer.

...zur Frage

Katze pinkelt plötzlich überall hin?

Hallo, wir haben seit einem Monat eine Straßenkatze ( abgemagert und halb erfroren gefunden und mitgenommen ) sie bekam ein Katzenklo und ging IMMER dort hin!

Vor ca 5 Tagen hat sie plötzlich auf meine Matraze gepinkelt, danach auf mein Kopfkissen, in den Blumentopf und jetzt auf meinen Sitzsack!

Der Tierarzt hat sie auf 6 Monate geschätzt

müssen wir sie vielleicht kastrieren(/sterilisieren??) lassen?

Hilfeeeeeeee!! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?