Wie kann ich am Besten Katzenuringeruch entfernen?

18 Antworten

Also ich hatte auch immer mal wieder damit zu kämpfen bzw. habe es noch, weil die eine unserer beiden Katzen es einfach nicht einsehen mag ihre Toilette zu benutzen. Katzen haben eben manchmal ihren eigenen Kopf.

Nach sehr viel Herumexperimentieren und versuchen Hausmittel zu bemühen, habe ich mich dann doch mal beraten lassen von einem Katzenzüchter aus unserer Ortschaft.

Der hat mir dann das Produkt "BactoDes Animal" (http://goo.gl/VXJ0a5) empfohlen. Was soll ich sagen, dass Zeug ist natürlich nicht günstig, aber es wirkt wahre Wunder und neutralisiert in Windeseile. Kann ich sehr empfehlen und ist sein Geld wert.

ich habe dasselbe Problem, meine Katze uriniert seit einigen Tagen direkt vor dem Klo im Bad, immer an der selben Stelle. Ich dachte es liegt an der Klosauberkeit, aber doch nicht. Woran liegt dieses Verhalten? soll ich zuerst zum Artzt, damit ich weiss ob es physiologisch oder psyhisch ist? ich denke ich kann dieses Geruch nicht wegspülen, und das animiert sie ständig, und deswegen uriniert sie immer da. wie kann ich das Geruch entfernen (Fließen)?

Wie kann ich denn Katzenurin Geruch entfernen?

Hallo,

Meine frage habe ich oben ja schon geschrieben. Kann mir jemand ein gutes Mittel empfehlen ? Mein Kater hat angefangen zu markieren und das riecht leider sehr streng auch wenn ich wie wild putze, naja jetzt wird es ja bald wärmer und da möchte ich gerne denn Geruch weg haben da es mich sehr stört.

würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen

Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Katzen-urin auf Holz?!?!?!?!?!

HIlfee! ich habe einen bildrrahmen mit holzunterlage und mein kater hat darauf gepinkelt. jetzt ist dort ein gelber fleck zu sehen und es riecht nicht gerade angenehm...wisst ihr wie ich zumindest den geruch wieder wegbekomme? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Starke Urinflecken + starken Geruch in Couch & auf Matratze zuverlässig entfernen

Hallo,

ich suche ernstzunehmende Tipps, wie man zuverlässig Urinflecken und Geruch aus unwaschbaren Polstermöbeln wie Couch und Matratzen entfernen kann.

Mein Bruder (25 Jahre alt) ist psychisch bedingter Bettnässer und pinkelt regelmäßig auf das Bett oder die Couch. Da ich aus familiären Gründen bei meinen Bruder in der Wohnung bleiben möchte, es sich aber kein Weg in seine Psychs findet, dass das Bettnässen abstellt, suche ich etwas um diesen penetranten Geruch aus den Polstermöbeln zu entfernen. Febreeze ist leider zwecklos. Bitte um hilfreiche Tipps gegen den Urin. (bitte keine Tipps für die Psyche meines Bruders, da das nicht hier her gehört!!) Danke

...zur Frage

Uringeruch von couch entfernen?

Meine Tante war seit gestern bei einer freundin, ich sollte auf ihr Kind aufpassen. (1jahr) sie hat vergessen ihr nh windel zu geben. Ich hatte es erst bemerkt, als sie schon auf unseren sofa gepisst hat. Wie kann man den geruch entfernen? Ist eine Couch aus einem komischen stoff. Nicht Leder und keine mikrofaser couch. Hat so ein billiger stoff.

...zur Frage

Angepinkelte Schuhe (Leder) - Kater

Hallo!

Wie bekomme ich Katzenurin aus den Schuhen? Es sind Sportschuhe aus Leder (kA ob echt leder oder kunstimitat). Mein Kater hat anscheinend drübergepinkelt und jetzt sind sie gleichmäßg verteilt nass/feucht.

In die Waschmaschine kann ich sie ja nicht stecken. wie bekomme ich noch den Urin und dessen Geruch weg?

...zur Frage

Mein sauberes Zimmer müffelt.Aber warum?

Ich bin ein ordentlicher Mensch und besitze eine empfindliche Nase.

Deshalb räume ich mein Zimmer täglich auf und achte auf folgendes:

  1. Müll rausbringen. (+Waschen)
  2. Aufräumen,Staubsauben vor allem auch in den Ecken und unter den Möbeln(+Boden wischen.Danach ist es für einige Stunden erträglich).
  3. Herumliegende getragene Wäsche aus dem Zimmer tun.
  4. Ab und an mal die Hausschuhe wechseln bzw. diese in einem anderen Raum aufbewahren. (Gegen Gerüchte tue ich diese für eine Nacht in den Gefrierfach, da werden alle Bakterien abgetötet.)
  5. Sich regelmässig waschen(täglich), bzw. Duschen.
  6. Ab und an mal das Fenster öffnen.
  7. Bettwäsche frisch beziehen

Doch wenn ich das alles gemacht habe rieche ich dennoch diesen unangenehmen Geruch. Dieser hält mich ab mich auf meine Hausaufgaben zu konzentrieren :/

Wenn ich den geruch beschreiben müsste

-Dumpf/Stickig -Tepisch mäßig (Ich besitze jedoch ein Parkettboden)

-Körperfett

-Alte Klinik

Wenn ich meine Mutter frage, zuckt Sie mit den Schultern und mein das wäre mein eigener geruch...aber das kann doch nicht sein!

Wenn ich Sie an "heftigeren Tagen" gefragt habe könnte Sie zwar erkennen was ich meinte aber nicht sagen was es ist.

Und es ist nur in meinem Zimmer

Ich laufe nie/selten Barfüß in meinem Zimmer und benutze meine Hausschuhe

(Vielleicht Schimmel?)

Ich weiß einfach nicht was es sein könnte.

Was könnte es sein?

-DerArty (18)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?