Katzenurin riecht nach Benzin/Plastik?

2 Antworten

Katzenpisse riecht nach Ammoniak.

Alle Säugetiere haben einen Bauchnabel, allerdings nicht so ausgeprägt wie beim Menschen, der ist schwer zu entdecken unter dem Fell.

Mein Vater will meine Katzen weggeben?

Wir haben seit ca. 10 Monaten 2 Katzen, alles war gut als sie noch klein waren, jedoch kamen meine Eltern auf die Idee die Katzen zu trainieren auf das Klo für Menschen zu gehen, sie kommen garnicht damit klar, sie pieseln zwar meist in das Klo, trotzdem passiert es des öfteren das sie ihr Geschäft daneben verrichten, egal ob groß oder klein. Ich habe alles versuch ihnen das beizubringen, nichts hat geholfen. Außerdem glaube ich mein Vater bildet sich oft Gerüche ein, oft kommt er mit meiner Mutter in die Wohnung und sagt es riecht nach Katzenurin, obwohl ich davor mit einem intensiven Reiniger durchgewischt habe (meine Mutter riecht das nicht). Außerdem habe ich oft mit meiner Mutter diskutiert ob sie meinen Vater nicht überreden könnte wieder auf das normale Klo umzusteigen, aber er sagte er will den Gestank nicht mehr und das Streu will er auch nicht mehr sehen. Er sucht einfach immer einen Grund um etwas gegen die Katzen zu sagen.Ich war von anfang an gehen dieses Toilettentraining. Jetzt will er sie weggeben, ich weiß nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Übler Geruch im Laminat durch alten Katzenurin

Werde mit meinem Freund bald in eine neue wohnung ziehen. Leider haben wir beim renovieren festgestellt, dass das ca. 16 qm große Schlafzimmer sehr stark nach Katzenurin stinkt. Dort ist Laminat verlegt, welches wiederum auf alten Holzbohlen aufliegt. Besonders in den Ecken riecht es extrem. Wir haben heute von der Nachbarin erfahren, dass die Vormieterin mehrere Katzen hatte und auch Katzen gezüchtet hat, die sie in dem Zimmer wohl eingesperrt hatte. Die Scheuerleisten - teilweise vom Katzenurin schon angefressen - werden vom Vermieter noch erneuert, den Boden wird er nicht erneuern. Die Vormieterin kann auch nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Gibt es etwas was man gegen den Geruch machen kann oder eine Möglichkeit das Laminat so zu versiegeln, dass man z.B. Teppich darüber legen kann ohne dass der Geruch wieder hervor kommt? Wir würden nämlich nur sehr ungern das Laminat herausnehmen, da man auch nicht weiß in wie weit die Holzbohlen betroffen sind.

...zur Frage

permaneter Katzenurin Geruch in der Bude

Bei uns hängt ein permaneter Gestank in der Luft, und wir fragen uns wo der herkommt. Haben zwei Katzen. Beide haben sich von Beginn an wunderbar an das Katzenklo gewöhnt und sind seit klein auf dort rein. (Offenes Katzenklo)

Das Klo wird natürlich regelmässig gereinigt. Kot wird sofort entfernt, das gründliche putzen mind. einmal in der Woche. Es liegt genug Streu drin und mit Duftstreu haben wir's auch schon versucht. Jedoch scheint der üble Geruch nicht unbedingt von da zu kommen. Und es riecht auch, wenn das Klo frisch gereinigt wurde und neues Streu drin ist.

Der Geruch ist aber ein paar Meter weiter anzutreffen, nahe der Couch. Wenn man sozusagen auf der rechten Seite des Sofas sitzt, riecht man ihn. Und auch nur genau auf Sitzhöhe. Legt man sich hin oder streckt man sich gerade, riecht man nicht mehr viel.

Da wir den Verdacht hatten, dass eine der Katzen vielleicht doch mal einen Unfall auf dem Möbelstück hatte, kauften wir uns eine dieser UV-Lampen. Damit haben wir dann das ganze Zimmer abgesucht, aber nirgends war ein Fleck zu entdecken. Beim Sofa waren wir auch besonders gründlich. Der Sofa Bezug wurde auch gewaschen, genau wie die darüberliegende Decke. Der Boden wurde abgesucht, die Wände, jedes Möbelstück, die Katzenhäuschen, usw usw.

Trotzdem riecht es immernoch! Ich kann mich kaum noch auf's Sofa setzen, weil es in meiner Ecke so mieft! :(

Die Katzen kriegen idR sehr hochwertiges Futter, normales Wasser und an besonderen Tagen etwas Katzenmilch. Der Geruch bleibt konstant.

Ebenfalls wurde der Teppich in der Nähe des Klo's super gründlich geschrubbt, von Hand mit Bürste und starkem Mittelchen. Alles wurde komplett eingeseift.

Kann es sein, dass der Geruch trotzdem aus dem Klo kommt? Es wird mit Wasser gereinigt und gründlich geschrubbt. Ist es dennoch möglich, dass sich der Katzenurin quasi durch's Plastik frisst und darin haften bleibt, so, dass wir ein neues Klo kaufen müssten?

...zur Frage

Katzen urinieren überall hin?

Hallo, ich und meine Familie wissen im Moment nicht weiter wir haben 8 Katzen die alle normalerweise stubenrein sind.... Wir haben sie schon seit längerer Zeit ( also speziel die zwei von denen die rede ist schon seit 5 jahren ) seit kurzem urinieren zwei von ihnen Bruder und Schwester ständig überall hin ... obwohl sie es vorher nie getan haben... Wir Wissen ehrlich nicht was wir noch tun sollen, sie haben Freigang, mehr als genügend sauberer Katzenklos und außer dass vor 2 Monaten ein neuer Hund in der Familie aufgenommen wurde gibt es nichts Neues was sie irgendwie nerfen könnte... aber generell sieht es so aus als wäre der Hund ihnen egal... Es gibt keine Streitereien und nichts ... Sie schlafen sogar neben dem hund ... was könnte ich tun damit sie damit aufhören? Wenn ich sie urinieren sehe pack ich sie einfach uns katzenkloh ... Aber es ändert nix ... manchmal urinieren sie auch einfach weiter obwohl ich sie gerade woanders hinbringt... Die urinieren auch nicht speziel an nur einem mort , oder in der nähe des hundes oder so ... Und alle katzen sind kastriert ....

Weisst ihr was man tun könnte damit sie damit aufhören? Und liegt es vieleicht doch am hund obwohl sie sich nicht speziel agressif ihn gegen über verhalten ? ...

...zur Frage

möchte vom Estrich eine Probe auf Katzenurin untersuchen lassen, wer macht solche Untersuchungungen?

Parkettboden ist total verunreinigt von den Katzen meines Vormieters.Möcht ihm den schriftlichen Beweis liefern, dass der Parkettboden erneuert werden muss und diese Katzenpisse sicher bis zum Estrich vorgedrungen ist.

...zur Frage

Wie kann ich Katzen fernhalten

Ich habe ein Problem, die Katzen die hier durchs Dorf streunen haben in der letzten Nacht wiedereinmal an unserer Haustüre uriniert. Sie bepinkeln andauernt die Stoßstange meines Autos oder sitzen auf der Motorhaube, der Windschutzscheibe oder auf dem Dachfenster und verschmutzen es mit ihren Pfoten. Ich kann es allmählich nicht mehr sehen ständig sind überall die Abdrücke der Tiere zu sehen oder es riecht nach Katzenurin.

Wisst ihr eine Methode mit der ich die Tiere fernhalten kann ohne sie zu verletzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?