katzenurin geruch nach teppichreinigung

3 Antworten

Besteht die Möglichkeit, dass deine Vorgänger Katzen hatten, die evtl. Pipi auf den Teppich gemacht haben? Denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, nur weil jemand vor dir einen Katzenpipiteppich mit dem OBI-Nassreiniger gereinigt hat, dass dann das ganze Gerät und auch gleich dein ganzer Teppich stinkt... . - Die reine Tatsache, dass der Teppich nass ist, und mit einem Teppichreiniger behandelt wurde, macht auch schon eigenartige Gerüche. Allerdings eher nach "nasser Hund mit Parfüm" ;o) . Sobald das trocken ist, geht auch der Geruch wieder. Nach einer Nassreinigung braucht der Teppich gut eine Woche, bis er wieder trocken ist. - Meinst du wirklich, dass es echtes Katzenpipi ist, dann besorge dir Ecodor Urinreiniger:

http://www.ebay.de/itm/Ecodor-Katzen-Urin-Geruchsentferner-0-5-l-Spruhflasche-8-95-17-90-per-1L-/251055254461?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a740f2bbd#ht_6648wt_1397

Das sollte helfen.

nee das ist ein hochflurteppich hatte extra gefragt ob ich den behandeln kann. habe den vor 2 jahren (neu) gekauft und wollte ihn jetzt mal reinigen das ist ja niocht mal der teppich der so richt nur der raum. habe bei meiner kleinen im zimmer auch den teppisch sauber gemacht und da roch es nicht so.

0
@sophie1311

Und im Zimmer deiner Kleinen ist derselbe Teppich? Also, ich kenne das auch so, wenn man den Teppich nass reinigt, dass das unangenehm riecht. Das vergeht aber wie gesagt, sobald alles wieder trocken ist. Möglicher Weise liegt es auch an dem Untergrund UNTER dem Teppich. Ein anderer Kleber, anderer Boden unten drunter... . Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das vom Gerät kommen soll, denn da bleibt ja keine Flüssigkeit vom Vorgänger drin.

Um dem ganzen Teppichgereinige zu entgehen haben wir unsere Teppiche vor ein paar Jahren alle rausgerissen, und Korkfußboden verlegt ;o) . Das ist tausend mal pflegeleichter und hygienischer :o) . Da hast du solche Geruchsattacken nicht.

0

Hallo sophie1311!

Eine Reinigung mit einem Enzymreiniger sowie eine Behandlung mit einem der angebotenen Spezial-Produkte (Urin-OFF, Ecodor) wird das Problem am besten lösen.

Auf jeden Fall bei Obi Bescheid geben, nicht dass Du noch in Verdacht gerätst. Kann ja auch sein, sie übernehmen einen Teil der erneuten Reinigungskosten!

Viel Glück wünscht Dir die Jason

ohje... da hatte wohl der vorgänger katzenpipi mit aufgesaugt?

du kannst es mit essig probieren, aber dann stinkts erstmal nach essig... gebe auf jedem fall OBI bescheid, das die das ding nicht nochmal verleihen und dir eventuell eine richtige reinigung bezahlen.

Ganzes Haus stinkt nach Katzenurin?

Hallo Ich hoffe ihr könnt helfen

Wir wohlen ein Zweifamilienhaus kaufen, heute haben wir es besichtigt. Wir waren kaum drinnen, kam dieser beißende Katzengeruch entgegen. Im Keller (Beton und Spanplatten) riecht alles nach pipie. Im Hausflur riecht es auch sehr schlimm. Auf die Holztreppen wurde Teppich gemacht und wohl angepisst. Die Wohnung (Laminat und fliesen) riecht es auch. Es ist echt schlimm. Doch das Haus hat Potenzial. Wie bekommt man diesen Geruch weg und was kostet dies? Ich habe auch Angst das mein Kater dann hingeht und überall markiert weil der Geruch noch da ist

...zur Frage

Geruch von Katzenurin entfernen

HILFEE!!!!!!

Als ich heute morgen meine Tasche für die Arbeit fertig machen wollte kam mir ein sehr unangenehmer Geruch entgegen - Katzenurin.

Das die Tasche danach riecht kann ich noch verkraften (kann man ja waschen od. ne neue kaufen) aber in der Tasche war auch mein Portmonee und mein Mutterpass. Der stinkt jetzt fürchterlich danach... Allerdings habe ich keine Ahnung wie meine Katze das angestellt hat. Die Tasche war zu und auch nicht nass oder so. Nur mein Portmonee und der Mutterpass waren nass.

Der Geruch muss da unbedingt wieder raus, is total unangenehm wenn ich den meiner Frauenärztin wieder vorlegen muss und da der Geruch von Katzenurin und gelbe Ränder dran sind.

Habt ihr nen Tipp für mich???

...zur Frage

Teppich stinkt nach Katzenurin gemischt mit Essigreiniger!

Die Katze hat auf meinen neuen Flusenteppich von Ikea gepinkelt...wegwerfen will ich es nicht. Wenn ich mein Zimmer betrete, dann kommt mir sofort ein ziemlich beißender Geruch von Katzenurin gemischt mit Essigreiniger entgegen. Davor hat es nur nach Katzenurin gerochen, den Fleck hab ich entfernt, aber als es immer noch gestunken hat, hab ich Essigreiniger drübergekippt. Das hab ich über Nacht einwirken lassen und deshalb riecht es jetzt noch beißender als davor. Textilerfrischer bringt wenig bis überhaupt nichts, egal wie oft ich damit sprühe. Ich will meinen neuen Teppich behalten, aber auch auf jeden Fall den beißenden Geruch im Zimmer loswerden, weil mir davon fast schon schlecht wird. Was hilft denn noch dagegen? Gegen Essiggeruch (mit ein bisschen Katzenurin)? Wär toll, wenn einer ne Lösung hätte!

Danke :)

...zur Frage

Katzenklo stinkt immer - Was tun?

Ich habe eine Katze die ich ausschließlich in der Wohnung halte. Obwohl ich das Katzenklo täglich reinige, stinkt es immer. Wenn ich in die Wohnung komme fällt mir der Geruch sofort auf. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?