Katzenurin entfernen

7 Antworten

Ich habe hier einen tollen Trick gelesen und nachgemacht. Ich hatte mir auch ein ausgesetztes Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Dann hat zunächst innen vor die Haustüre gepieselt. Ich habe dann einfach von den Gefriertüren drei in einem Stück abgemacht und für einige Tage mit Tesa auf den Fliesen geklebt. Promt war das Problem gelöst und ist bis heute (nach fast 5 Monaten) nicht mehr aufgetreten. Später hat sie mir auch anderswo immer mal wieder hingemacht. Die Stellen reinige ich dann mit Essigwasser und lege anschließend das Plastik (ich schwöre da auf die einfachen Gefrieretüren von Aldi) abgedeckt. Sie begreift das sofort und das Problem ist erledigt. Sie hat noch nie auf eine Plastikbahn gemacht und wenn es doch mal passiert wäre das auch kein Problem. Danke an Gute-Frage.net. Der Tipp war Gold wert (weiß leider nicht mehr, wo ich ihn gelesen habe). Ich habe jetzt ein (na ja fast) stubenreines Kätzchen und die Freundschaft ist immer noch da.

Ich habe hier einen tollen Trick gelesen und nachgemacht. Ich hatte mir auch ein ausgesetztes Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Das hat zunächst innen vor die Haustüre gepieselt. Ich habe dann einfach von den Gefriertüren von Aldi drei in einem Stück abgemacht und für einige Tage mit Tesa auf den Fliesen geklebt und so ihre Stellen abgedeckt. Promt war das Problem gelöst und ist bis heute (nach fast 5 Monaten) nicht mehr aufgetreten, obwohl das Plastik natürlich längst entfernt ist. Sogar wenn ich mal zwei Tage weg bin, passiert nichts mehr. Sie hat es einfach begriffen, ebenso wie an anderen Stellen. Später hat sie mir auch anderswo immer mal wieder hingemacht. Die Stellen reinige ich dann mit Essigwasser und lege anschließend das Plastik (ich schwöre da auf die einfachen Gefrieretüren von Aldi) abgedeckt. Sie begreift das sofort und das Problem ist erledigt. Sie hat noch nie auf eine Plastikbahn gemacht und wenn es doch mal passieren würde, wäre das auch kein Problem, weil ich die beschmutzten Türen ja so einfach weg nehmen könnte. Danke an Gute-Frage.net. Der Tipp war Gold wert (weiß leider nicht mehr, wo ich ihn gelesen habe). Ich habe jetzt ein (na ja fast) stubenreines Kätzchen und die Freundschaft ist immer noch da.

du hast doch sicher ein Katzenklo in der Wohnung? Gehen die Kleinen da nicht von selber rein-mußt du ihnen beibringen.Wenn du siehst,daß sie sich "hinsetzen":sofort vorsichtig hochnehmen und ins Katzenklo setzen.Mach das ein paarmal hintereinander und sie kapieren es,wo es zum Pipi machen hingeht (hat bei meinem Kater prima funktioniert).Den Teppich kannst du reinigen mit Febresse oder Vanish.Das Laminat wird problematisch:Wenn das Pipi da schon eingezogen ist (reingesickert) ist es zu spät.Wenn du Pech hast und die Katzen es immer wieder machen,wird es sich verfärben oder aufquellen (ist auch schon bei mir passiert).Katzen machen oft ihr "Geschäft"an die gleiche Stelle-also wirst du hinter die Vitrine ein Schälchen mit Essigessenz (leicht verdünnt mit Wasser)hinstellen müssen.Ohje du Arme,wünsche viel Glück und Geduld!

ich hab die ecke hinter der vitrine quasi zugemauert,da hat die süsse nun keine chance mehr hin zu kommen.Ich hab es zum Glück ja sofort gesehen und weggemacht.Sie haben das klo bisher einmal benutzt als ich geschlafen habe.Mir wurden schon wertvolle tips gegeben wie ich sie stubenrein bekommen kann,das problem ist nur,man darf sie nicht anfassen,also kann ich sie auch nicht ins klo setzen die rasten aus wie ,,zombies" wenn man ihnen zu nahe kommt oder sie auch nur am finger schnuppern lassen will :-I.Ich weiss nicht was mit ihnen passiert ist.Aber ich denke das wird sich in den tagen legen und dann kann ich anfangen sie stubenrein zu kriegen,aber im moment,no way :-(

0
@Pinki1986

ich hoffe,sie beiden Neuen vertragen sich gut von mit deinen Katzen.Ich hoffe auch für dich,daß die Kleinen sich beruhigen,einleben und bald spüren,daß du ihnen nichts böses willst.

0

Katzen Urin in Tasche

Hallo , Ich habe eine Frage meine Freundin hatte 2 Kater die waren gerade kastriert worden . Habe meine Tasche da gelassen und die haben da sein wohl gepinkelt es stimmt sehr sehr extrem ich kann die Tasche nicht mal öffnen weil es so schlimm ist .

Kann mir einer helfen wie ich diesen Gestank Weg kriege ??

Danke :-)

...zur Frage

katzenurin aus buch entfernen

hört sich jetzt dumm an, aber mein kater hat auf eins von meinen büchern gepinkelt. das buch ist mir sehr wichtig und es ist teuer, also wie kriege ich die flecken und den gestank raus?

...zur Frage

Teppich stinkt nach Katzenurin gemischt mit Essigreiniger!

Die Katze hat auf meinen neuen Flusenteppich von Ikea gepinkelt...wegwerfen will ich es nicht. Wenn ich mein Zimmer betrete, dann kommt mir sofort ein ziemlich beißender Geruch von Katzenurin gemischt mit Essigreiniger entgegen. Davor hat es nur nach Katzenurin gerochen, den Fleck hab ich entfernt, aber als es immer noch gestunken hat, hab ich Essigreiniger drübergekippt. Das hab ich über Nacht einwirken lassen und deshalb riecht es jetzt noch beißender als davor. Textilerfrischer bringt wenig bis überhaupt nichts, egal wie oft ich damit sprühe. Ich will meinen neuen Teppich behalten, aber auch auf jeden Fall den beißenden Geruch im Zimmer loswerden, weil mir davon fast schon schlecht wird. Was hilft denn noch dagegen? Gegen Essiggeruch (mit ein bisschen Katzenurin)? Wär toll, wenn einer ne Lösung hätte!

Danke :)

...zur Frage

Kleine schwarze Tiere die beißen,welche Art von Ungeziefer und was tun?

Guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das kleine schwarze Tiere die kleiner als ein fliege über den Teppich hüpfen, unsere Katzen und unser Teppich wurde schon mit einem anti flo mittel besprüht und der Teppich gründlich gesaugt. Es war auch ruhe allerdings sind sie wieder da... Sie beißen und die kleinen biss stellen jucken extrem. Leider sind sie so klein das man es kaum Schaft ein foto zu machen.ich bin am ende und weiß nicht weiter hat jemand tipps? Denn die Bisse jucken extrem und rauBen mit den Schlaf weil ich immer denke das da welche im bett sind

...zur Frage

Weißen Teppich reinigen?

Guten Abend :)
Kennt jemand ein gutes Mittel zum Teppich reinigen? Habe einen weißen Teppich bei dem natürlich jeder kleine Fleck sofort ins Auge sticht..
Danke schön mal im voraus

...zur Frage

Katzenurin aus Katze entfernen?

Hallo,
Meine Katze hat in die Wohnung gepinkelt und der Freund meiner Mutter hat sie durch gezogen. Natürlich riecht jetzt ihr Fell stark nach Urin und ich wollte wissen wie ich den Gestank loswerde. Ich habe es mit Wasser versucht, mit Wasser und Seife aber der Geruch bleibt. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?