Katzenurin auf Sessel

5 Antworten

Ist er kastriert? Wenn nicht, dann bitte nachholen. Außerdem mußt Du wissen, daß Katzen Supernasen haben und es k a n n sein, daß der Kater das auch noch nach gutem Reinigen riecht und "meint" es sei ein Klo. Vielleicht daher. Mein Tipp, ob er hilft weiß ich nicht, aber vielleicht: Lege ein Tuch etc. auf die Stelle, darauf eine Schale mit einem Tüchlein, das mit Pfefferminzöl getränkt ist (nur soviel, daß der Geruch wahrgenommen wird, muß nicht klatschnaß sein). Katzen hassen den Geruch und ich nehme an, er wird diese Stelle meiden. Einige Zeit, möglichst ein paar Wochen würde ich das so machen. Katzen haben ein gutes Gedächtnis, dann wird er wissen, daß da nicht hingepieselt werden kann.

Uh, wenn der Fleck nicht mehr frisch ist, duerfte das echt schwer sein - vielleicht lohnt es sich, bei einem Polsterer nachzufragen.

Habe auch so eine kleine Zicke daheim.

Mein Tipp: "Simple Solution - Katzen Flecken- und Urin Geruchsentferner" Gibt es im Fressnapf. ca. 7€. Grüne Sprühflasche.

Das Zeug wirkt wunder und riecht dazu auch noch herrlich. Von dem Urin Geruch: Keine Spur!!!!

"Simple Solution" hab ich selbst benutzt (steht oben mit drin) und es wirkt leider nicht .. :( ..

0

Katzen Urin in Tasche

Hallo , Ich habe eine Frage meine Freundin hatte 2 Kater die waren gerade kastriert worden . Habe meine Tasche da gelassen und die haben da sein wohl gepinkelt es stimmt sehr sehr extrem ich kann die Tasche nicht mal öffnen weil es so schlimm ist .

Kann mir einer helfen wie ich diesen Gestank Weg kriege ??

Danke :-)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Anwendung von BactoDes - Animal?

Hallihallo, hat jemand Erfahrung mit der Anwendung von BactoDes - Animal ? Also meine Katze hat auf unser Couch gepinkelt und wir haben etliches versucht um den Geruch zu entgehen.. Vodka und des gleichen .. Jetzt habe ich im Internet dieses Mittel gefunden was angeblichen den Uringeruch komplett beseitigen kann. Und kennt sich jemand mit der Anwendung aus? Habe nur gelesen das man es 1:1 mischen soll und regelmäßig drauf sprühen soll so das es die ganze Zeit über nass ist .. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kater pinkelt auf Kratzbaum. Brauche DRINGEND Hilfe. Was tun gegen Katzenurin?

Hallo ihr Lieben, 

ich brauche dringend Rat. Langsam weiß ich nicht mehr, was ich tun soll... Ich habe 2 Maine Coon, Hauskatzen, Geschwister (Kater + Katze), ca ein Jahr alt. Sie sind ein Herz und eine Seele. Ich hatte nie Probleme mit Beiden, alles war super. 

Mein Problem begann, als mein Freund und ich im September 3 Tage weg waren. In der Zeit hat meine Schwester auf die Katzen aufgepasst. Leider ist es ihr passiert, dass sie die Tür zum Katzenklo geschlossen hat. Als sie am nächsten Tag nach den Katzen sehen wollte, hat sie es bemerkt, aber da war es schon zu spät. Ein Häufchen lag auf dem Teppich, eins in einer Mulde am Kratzbaum und 3 Urinflecken waren ebenfalls in anderen Mulden. Meine Schwester reinigte den Teppich, das im Kratzbaum übersah sie. Ich mach meinen Katzen keinen Vorwurf deswegen, sie konnten nichts dafür! Aber leider hab ich seitdem Probleme...

Ich habe einen Tierflecken- und Geruchsentferner bei Fressnapf gekauft und den Kratzbaum gereinigt. Ein paar Tage später habe ich den Kater dabei erwischt, wie er erneut rein gepinkelt (!kein "Markieren"!) hat. Da ich eh einen Kastrationstermin für Oktober ausgemacht hatte, habe ich diesen kurzfristig vorverlegen können und 2 Tage danach wurde er kastriert.

Leider pinkelte er weiter. Ich hab in Amazon das Mittel "BactoDes Animal" gekauft, ca 20€ und soll Tiergerüche zuverlässig beseitigen. Ich habe den Kratzbaum mehrfach damit behandelt. Ich persönlich kann keinen Geruch mehr feststellen. Leider pinkelt der Kater immer noch in die selben Stellen.

Hab schon Futter daneben gelegt und auch Pfefferkörner rein, aber es hat nicht geholfen. Ein Feliway-Spray (nicht den Zerstäuber für die Steckdose) habe ich ebenfalls versucht. Auch habe ich die Stellen mit Alufolie ausgelegt. Das half zwar, aber irgendwann fing der Kater an, mit der Folie zu spielen und hat sie angeknabbert, sodass ich sie lieber wieder entfernt hab. Ich geb ihm zur Zeit jedes mal Leckerlis, wenn er ins Katzenklo macht. Ich weiß leider nicht mehr, was ich noch tun soll. Die Katzen lieben den Kratzbaum. Er ist deckenhoch und war sehr teuer, ich will ihn nicht weg werfen... Und ich liebe meine Katzen über alles. Ich habe viel Spielzeug, 3 Kratzbäume, aber er macht nur in den, in den sie damals wegen der geschlossenen Türe gemacht haben.

Protest oder Krankheit kann es eigentlich nicht sein. Nichts ist im Umfeld ist anders, Katzenklo wird täglich gereinigt, kaufe hochwertiges Futter, er ist ein sehr glücklicher Kater und ich war ja auch beim Tierarzt und hab das erzählt.

Ich weiß nicht, ob der Kater restliche Hormone hat, die langsam abgebaut werden müssen (Kastration ist ca 4 Wochen her), ob er noch irgendwo Urin riecht und deshalb immer wieder drüber macht, ob es einfach Faulheit ist oder ob es für ihn schon zur Gewohnheit wurde ("ich hab schon dort hin gemacht, also darf ich es wieder und will nicht zum Katzenklo gehen")...

Bitte helft mir! Vielleicht habt ihr gute Ratschläge... ich bin echt am Verzweifeln... :(

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie ist ritzen am ungefährlichsten?

Hey,- Ich ritze mich seit einen halben jahr und frage mich an welcher Stelle es am ungefährlichsten ist sich zu ritzen,und schneide ich eigentlich viel zu tief? Ich ritze mich an Oberschenkeln und an den armen,manchmal nur das kleine rote blutkrusten sind,und manchmal klappt es richtig auseinander und wird später eitrig....danke schon mal für die antworten!

...zur Frage

Wie oft sollte man die Wohnung saugen, wenn man vier Katzen hat?

Hallo, in unserem Haushalt ist meine Frau regelmäßig mit der Reinigung der Wohnung beauftragt (ich bin Rentner).

Da wir vier Katzen haben, stelle ich mir die Frage, wie oft man in der Wohnung den Staub saugen sollte.

Gibt es dazu Empfehlungen?

...zur Frage

Wie entferne ich den Gestank von Katzenurin?!

Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen nagelneuen Sitzsack gekauft und mein Kater hat direkt draufgepinkelt!

Wie kann ich den Gestank und den Fleck wegkriegen, möchte mir nicht gleich nen neuen Sitzsack kaufen müssen...

Danke im Voraus! TremibilGirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?