Katzenurin auf Sessel

5 Antworten

Ist er kastriert? Wenn nicht, dann bitte nachholen. Außerdem mußt Du wissen, daß Katzen Supernasen haben und es k a n n sein, daß der Kater das auch noch nach gutem Reinigen riecht und "meint" es sei ein Klo. Vielleicht daher. Mein Tipp, ob er hilft weiß ich nicht, aber vielleicht: Lege ein Tuch etc. auf die Stelle, darauf eine Schale mit einem Tüchlein, das mit Pfefferminzöl getränkt ist (nur soviel, daß der Geruch wahrgenommen wird, muß nicht klatschnaß sein). Katzen hassen den Geruch und ich nehme an, er wird diese Stelle meiden. Einige Zeit, möglichst ein paar Wochen würde ich das so machen. Katzen haben ein gutes Gedächtnis, dann wird er wissen, daß da nicht hingepieselt werden kann.

Uh, wenn der Fleck nicht mehr frisch ist, duerfte das echt schwer sein - vielleicht lohnt es sich, bei einem Polsterer nachzufragen.

Habe auch so eine kleine Zicke daheim.

Mein Tipp: "Simple Solution - Katzen Flecken- und Urin Geruchsentferner" Gibt es im Fressnapf. ca. 7€. Grüne Sprühflasche.

Das Zeug wirkt wunder und riecht dazu auch noch herrlich. Von dem Urin Geruch: Keine Spur!!!!

"Simple Solution" hab ich selbst benutzt (steht oben mit drin) und es wirkt leider nicht .. :( ..

0

Katzenurin von Ledertasche entfernen?

Also meine Schwester hat zu Weihnachten eine ziemlich teure Ledertasche bekommen und mien Kater hat da draufgepinkelt . Wie kriege ich den Fleck jetzt weg , weil ich fühle mich irgendwie schuldig.... mfg wizzy3011

...zur Frage

wie bekomm ich katzenkot aus dem teppich

meine kleine katze hat mir auf den teppich geschissen, wie bekomm ich das da wieder raus. Mal abgesehen von dem gestank, der jetzt überall ist.

...zur Frage

Berberteppich reinigen

Hallo zusammen,

wie kann man am besten einen Berberteppich reinigen?

Da sind viele Krümelchen drin (Katzenstreu),
teilweise Erbrochenes von den Katzen,
sowie Urin.

...zur Frage

Wie oft sollte man die Wohnung saugen, wenn man vier Katzen hat?

Hallo, in unserem Haushalt ist meine Frau regelmäßig mit der Reinigung der Wohnung beauftragt (ich bin Rentner).

Da wir vier Katzen haben, stelle ich mir die Frage, wie oft man in der Wohnung den Staub saugen sollte.

Gibt es dazu Empfehlungen?

...zur Frage

Wie reinigt man einen Langfloorteppich (Katzenurin)?

Mein Kater hat leider auf meinen wunderschönen Langfloorteppich gepieselt, als er versehentlich eingesperrt war. Kennt jemand eine gute Teppichreinigungsfirma in oder um München, die den Teppich professionell reinigen kann? Teppichwäsche geht leider nicht, da der Teppich nicht zu nass werden darf, sonst löst sich der Flor vom Rücken. Es sollte eine Firma sein, die sich eben auch speziell mit Langflor- und empfindlichen Teppichen auskennt.

Bin um jeden Tipp dankbar, Internetsuche gestaltet sich schwierig...

...zur Frage

Mit welchen Hausmitteln kann man den Geruch von Kaninchen neutralisieren?

Hallo Community, uns ist das Kaninchen, während der Übernachtung meiner Mutter, vom Käfig in meiner Wohnung entflohen. Das ist ein normales Kaninchenkäfig, er hat sich durch die Tür-Ecke quetschend rausgeschafft. Die Tür blieb komplett noch zu Kaninchen-Besitzer müssten wissen wovon ich rede). Mein Kaninchen ist übels stubenrein gewesen, aber wir waren 20 Stunden nicht zu Hause und er war halt in der Zeit in der Wohnung und hat auf 4 Betten: von meinen Kindern und auf meinem Bett gepinkelt und sonstiges noch seinen Geschäft verrichtet. (Meine Couch ebenfalls und sogar auf meinen Klamotten).

Die Sache ist die: Nun haben wir alles natürlich gewaschen, aber er hauft immer noch auf das Bett meiner Tochter rum (sie liebt Kaninchen, aber wer mag schon jedesmal auf ein Scheißbett schlafen) und auf andere Betten pinkelt er auch noch gerne.

Wir brauchen unbedingt ein Geruchsneutralisation-Zutat. Am besten mit Hausmitteln, weil mir das zu teuer ist. (Fast 10 Euro für 75 ml, ist mir zu bescheuert).

Auf jede Hilfe freue ich mich, Blogs, Tipps, Erfahrungen, einfach alles. (An die Tierschützer unter uns, meinem Kaninchen gehts gut, wir haben das Käfig stabilisiert, er kann nicht mehr so leicht raus) (An die GOOGLE DOCH SELBST-Besserwisser, ich hab schon gegoogelt, außerdem heißt die Seite GUTE FRAGE, und ich finde, es ist eine gute Frage ;)

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?