Katzensuche? Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer hat denn einen 14 Wochen alten Kater kastriert??? das ist ja Tierquälerei! der Kater ist nicht mal voll durchgeimpft aber schon kastriert??? bist du dir da sicher? das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das so ist, dann ist sein Hormonsystem vollkommen durcheinander. Infusionen sind extrem wichtig, die muß er wenn er durchfall hat regelmäßig kriegen. Katzenseuche ist was anderes aber eine Imunschwäche könnte er haben. Vor allem wenn unabhängig von ihm die Geschwister das auch haben. Bitte erkundige dich sofort beim Züchter nach den Eltern ob sie geimpft sind. ich kann mir auch nicht vorstellen, warum ein 14 Wochen alter Kater noch nicht geimpft sein soll, das muß normalerweise mit 12 Wochen das 2. Mal passiert sein, sodaß er für ein Jahr imunisiert ist. viel Glück für das arme Tier

Es lebe das Tierheim.... Wir haben den kleinen letzte Woche aus dem Tierheim geholt. Wir und auch die tierärztin hatten Bedenken, dass er kleine schon so früh kastriert wurde... Aber anscheinend finden Tierheime es oft wichtiger, dass sie auf Nummer sicher sind und keine Nachkommen kommen,als dass das Tier erst geimpft wird und dann kastriert... Wir wollten ihn dann auch baldmöglichst impfen aber jetzt? Diagnose katzenseuche. Da steht nun sicher. Ich hoffe er schafft es... Momentan frisst und trinkt er wieder. Aber leider ist das kein Zeichen dafür,dass es ihm bzgl. Des Virus besser geht...

0

Das klingt ja gar nicht gut :o( . Katzenseuche ist durchaus möglich, so wie du das beschreibst, oder FIP.... . Hat der Tierarzt denn nichts dazu gesagt?

Katzenseuche kann, wenn man Glück hat, geheilt werden, sofern man gleich bei den ersten Symptomen mit der Behandlung angefangen hat. Während es für FIP leider keine Heilung gibt... :o( . Aber es wäre unlogisch, wenn gleich beim ganzen Wurf die Coronaviren mutieren. Das glaube ich nicht... .

Es könnten natürlich auch Giardien sein... . Das wäre heilbar.

Ich schicke dir mal ein paar Links, dann kannst du lesen und vergleichen, und mal bitte den Tierarzt drauf ansprechen.

Ich drücke dir die Daumen, dass der kleine Mann es schafft....


Hier die Links (bitte kopieren und oben eingeben):

Katzenseuche: katzen-lexikon.de/Katzenseuche

oder: tier.tv/katze/gesundheit-und-pflege/katzenseuche.319.html

FIP: geliebte-katze.de/information/gesundheit-von-katzen/katzenkrankheiten/fip-bei-katzen.html

Giardien: katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/giardien/

Habe noch die Frage überlesen, wie du den Kleinen zum Essen bringen kannst. Momentan vermutlich gar nicht. Lass dir vom Tierarzt Heilnahrung geben. Da gibt es ein Pulver, welches man mit Wasser anrührt, in eine Plastikspritze aufzieht und der Katze ins Mäulchen spritzt. Quasi als Zwangsernährung zu sehen. Aber das muß hier ja sein, sonst dehydriert der Kleine ja ganz schnell. Ich habe den Namen des Pulvers gerade nicht parat, aber der Tierarzt weiß schon, was ich meine, wenn du ihn darauf ansprichst. Das ist das einzige, was du gerade für ihn tun kannst, bis es ihm hoffentlich bald besser geht. Und halte ihn warm bei diesen bösen Außentemperaturen....

0

Polarbär, du kannst hier auch direkt die Internetadresse kopieren und einsetzen.

0
@gs1206

Weiß ich ;o) . Nur der liebe Support wirft manche dann wieder raus, bzw. löscht wegen Links komplette Antworten, zudem kann man so mehr Links einstellen. Und wer sich für die Links interessiert, kann sie ja kopieren, ist ja jetzt nicht sooo kompliziert und bekommt jeder hin ;o) .

0

Würde nochmal zum Tierarzt gehen und ihm sagen das seine Geschwister das selbe haben.Hast du mit den Besitzern der anderen Katzen schon gesprochen,villeicht kann dir ja da weitergeholfen werden.Viel glück juweda

Waren heut das zweite mal beim Tierarzt. Von ihm wissen wir dass die anderen 2 auch aus gleiche Krankheitsbild haben...

0

Lass dir von deinem Tierarzt Beast-Milch geben, da ist alles drinnen, was sein AutoImmunsystem wieder hochfährt (das ist die Milch einer Tiermama, die grade geboren hat) Drück dir ganz feste die Daumen für den Kleinen.

Was möchtest Du wissen?