Katzenstreuproblem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch bei meinen Katzen, weil sie so stark ihre Streu rausscharren. Ich habe mir jetzt einen Waschzuber geholt, der ist 45 cm hoch und dort die Streu hinein getan. Da können die Miezen noch locker reinspringen und es geht nichts mehr daneben.

was ist ein Waschzuber? kriegt mans auch im fressnapf? oder meinste sowas wie ne hohe kleine wanne?

0
@CYBERWOLF

Zuber ist die altertümliche Bezeiccnung für ´ne kurze, hohe Wanne. Hört sich auch logisch an ;-).

0
@TwangBangParty

das könnte man ausprobieren. ist bestimmt hässlich anzusehen aber der zweck heiligt die mittel.

0

Vieleicht hilt es, ein Katzenklo zu nehmen, das ein wenig höher ist, dann schabt die Katze nicht so viel nach aussen. Ich verwende zudem für meine Kater sehr feines Streu, ähnlich wie Sand. Aber selbst das ist auch bei mir immer wieder auf dem Boden verteilt, weil sie beim rausspringen ihre Pfoten ausschütteln. Wirkungsvoll ist wohl nur, ziemlich schnell danach (in Deinem Fall auch auf alle Fälle vor dem Gang in die Dusche) mit dem Kehrbesen oder Besen oder Staubsauger schnell die Streu zu beseitigen.

das ist zumindest etwas. an ein neues katzenklo hab ich auch gedacht aber je höher der rand ist dest mehr kraft ist im sprung und desto mehr fliegt durch den raum auf den boden. aber kehren wäre ne maßnahme. nur morgens jedes mal immer kehren kann man vllt mit ner anderen lösung vermeiden. ka aber auch gut

0
@CYBERWOLF

naja, ich glaube nicht, dass beim Sprung wesentlich mehr rumfliegt. vieleicht verteilt es sich ein wenig weitläufiger... ich muss gerade grinsen, mich nervt das nämlich auch, nur habe ich meine Gästetoilette zum Katzenklo umfunktioniert, in meinem Bad würde mich das auch nerven. Nur fürchte ich, gibt es nicht viel Alternativen. Im Fressnapf gibt es auf jeden Fall höhere Katzenwannen und auch Vorleger in verschiedenen Variationen. Nur sammelt sich der Krümelkram auch dort an und es verteilt sich immer in alle Ecken....

0
@franzi01299

versuch es doch mit einer geschlossenen Katzentoilette mit Schwingdeckel, das mögen nur viele Katzen nicht.

0

Was möchtest Du wissen?