Katzenstreu-welches ist am besten? oder doch Catgenie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich nehm die Catsan Hygienebeutel, saugen hübsch und ist einfach zu reinigen. Inzwischen gibts auch Beutel ohne Streu, da bin ich grad am überlegen, da kann man dann Streu nehmen wie man will. Früher hatte ich Tommy Klumpstreu, das war auch ganz gut.

sweettigerw 14.06.2011, 21:25

Catsan ist ja so teuer! Und ich finde stinken tuts genauso wie ein billiges Streu, mit Catsan war ich noch nie zufrieden.Schaut zwar schön aus, das weis ist, aber das ist alles, für das Geld :(

0

ich nehme seit Jahren CATS BEST Ökoplus. Ist zwar etwas teurer als herkömmliches, aber es stinkt nicht und klumpt nicht. Urin wird zu einer Kugel, man kann es ganz prima rausnehmen. Diese Streu ist unwahrscheinlich ergiebig. Ich habe einen 40 l- Sack für 19,99 € und der hält ein Jahr, für meine Katze.

sweettigerw 14.06.2011, 21:21

1 Jahr für eine Katze des klingt ja fast unmöglichHast du eine Hauskatze? oder eine Rassenkatze?

0
rdsince2010 14.06.2011, 21:24
@sweettigerw

ich habe eine jetzt 14-jährige Hauskatze. Macht das etwa einen Unterschied, welche Rasse aufs Klo geht -? Glaube mir bitte. ich schreibe mir immer das Einkaufsdatum auf diese Tüte. Es gibt auch kleinere Säcke davon, Du solltest es wirklich probieren.

0
sweettigerw 14.06.2011, 21:29
@rdsince2010

Danke, das wollte ich schon mal auf einer Ausstellung ausprobieren, aber habe es dann auch nicht ganz geglaubt das das so ausgiebig ist!! Das werde ich jetzt wirklich mal ausprobieren :)

0
kuechentiger 14.06.2011, 21:31
@sweettigerw

Doch, doch, das haut schon hin. 40 Liter ist ein riesiger Sack. Ich hatte das auch schon, es riecht angenehm nach nassem Holz und reicht ewig.

Meine Katzen buddeln allerdings sehr, besonders die Alte. Ich hatte überall die kleinen Holzbrösel liegen. Wenn man nur eine Katze hat, die keine Tunnel gräbt, dann ist es gut.

0
rdsince2010 14.06.2011, 21:37
@kuechentiger

oooch, kuechentiger, meine Mietze buddelt auch im Streu, wenn sie muss, und hat dann noch bisschen an den Pfoten. Ich hab vor dem Catklo noch eine grobe Bastmatte liegen. Ein paar Krümel sind aber auch noch zwischen ihren Zehen. Musste eben lachen, von wegen "wenn die Katze Tunnel gräbt" :))

0

Ich nehme schon seit Jahren das Biokats fresh mit 'Frühlingsduft' und bin damit sehr zufrieden, auch meine Katze.

Es klumpt hervorragend, bindet Gerüche und schließt sie geruchsfrei ein. Es duftet dann etwas nach "Frühling". Riecht künstlich, aber es stinkt nicht. Sehr zu empfehlen.

sweettigerw 14.06.2011, 21:26

Wo gibts das? Wieviel kostet es?

0

Von den grobkörnigen Klumpstreus ist "Super Carino" m.E. das Beste. Ansonsten sind die feinkörnigen Streus zu empfehlen. Es muss nicht gleich "Golden Grey" sein. Die für 8,50 Euro pro Tüte sind auch gut.

nach einigem ausprobieren und stinkenden streus bin ich seit 2 jahren bei silikat von catwell gelandet, es ist ca. 2 wochen geruchsfrei (klar die würstchen muss ich rausnehmen) frauchen glücklich und katze sowiso.

Wir nehmen das Premium Excellent vom Fressnapf, 12 l kosten ca. 11 - 12 Euro. Es ist auch sehr ergiebig und klumpt sehr schön, duftet angenehm, es ist sehr feinkörnig.Probier es einfach aus!

"Welches Katzenstreu ist am besten?" ...biologisch abbaubare... :)

Ich benutze Feliton masters und bin super zufrieden!

sweettigerw 14.06.2011, 21:22

Wo gibts das zum kaufen?Wie teuer ist das? und wielang hält es?

0

Was möchtest Du wissen?