Katzenstreu von ja! Wann auswechseln?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest immer ein Katzenklo mehr haben als Katzen. Das ja-Streu ist ja nicht verkehrt, allerdings würde ich nie catsan nehmen. Das ist nur weiß und wenn die Katzen drauf waren, stinkt es furchtbar. Das kannst Du nahezu jeden Tag komplett wechseln, weil unten der Urin steht und Catsan oben drauf schwimmt.

Wenn Du wechseln möchtest, dann versuch es doch mal mit dem Klumpstreu von Edeka, das ist ziemlich günstig. Ich habe immer Biocats classic genommen und bin jetzt mit Natusan mehr als zufrieden. Alle 2-3 Wochen mache ich die komplette Streu raus und jeden Tag 5-6 mal, immer, wenn etwas anfällt und ich im Bad bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dir empfehlen, Natusan, statt Catsan Katzenstreu zu verwenden, denn mit Catsan habe ich denkbar schlechte Erfahrungen in Bezug auf Gestank gemacht.

Ich habe 5 Freigänger-Katzen, von denen 2 die beiden Katzenklos im Haus benutzen, allerdings nur bei schlechtem Wetter oder wenn es den beiden draussen zu kalt oder zu windig ist.

Ich entferne die Klumpen immer dann, wenn die Klos benutzt wurden und bei Bedarf, meist im Winter werden sie einmal pro Woche komplett geleert, gereinigt und die Streu erneuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfache regel: das streu muss gewechselt werden wenn du grad alles rausgesammelt hast und das klo trotzdem riechen kannst. katzen riechen feiner, wenn du es riechst stinkt es für sie.

bei einigen streus dauert das tage, manchmal wochen, je nahcdem wie gut es gerüche bindet. mein negativrekord war 36 stunden für ein hygienestreu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katzen haben auf den Teppich gemacht wenn ihnen das Klo nicht sauber genug war, wenn deine Katzen das auch machen, ist es zeit das Klo zu säubern.

Die Marke kannst du immer wechseln und auch mischen, solange die Katzen das Klo dann noch benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghjkkjhg
19.01.2016, 20:53

Mein Kater macht den immer in der dusche pinkeln und wie oft Wechsels du den das streu und wieviele Katzen hast du denn? 

0
Kommentar von wotan0000
19.01.2016, 20:58

Meine Katze setzte sich vor ihr Klo und schaute uns an: "mach mal schnell sauber, ich muss mal".

OK, dann wurde 1x vorgereinigt und gleich wieder nachbehandelt. ;-)

0

Ich wechsel alle zwei wochen das streu komplett.. Außer er hat durchfall und benutz das Klo öfters.

Hab 1Kater und zwei Klos

Ich benutzt das Streu vom Discounter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald es riecht :-) Ne im Ernst, ich zB muss unseres jeden 3. Tag komplett ausleeren u reinigen (mit kochend heißem Wasser) Meine Katzendame ist sehr eitel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuhsohle
19.01.2016, 20:53

Genau, timbreu hat recht.

0
Kommentar von ghjkkjhg
19.01.2016, 20:59

Und welches streu benutzt du?

0
Kommentar von timbreu
24.01.2016, 15:09

Derzeit hab ich eines von Lidl. Das klumpt super! Werde mir demnächst aber das BioKats Streu besorgen. Das soll sehr gut sein.

0

Ist es Klumpstreu? Wie groß ist das Klo, bzw. wie viele Liter füllst Du ein? Wie viele Katzen benutzen es ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum die Marke wechseln? Nimm das günstigste, das reicht vollkommen aus. Andere Werbung ist nur Augenwischerei und will an deinen Geldbeutel...

Also, pauschal kann auf deine Frage keine Antwort gegeben werden. Wechseln spätestens wenn's stinkt ;-)

Wenn die Katze vornehmlich im Haus gehalten wird, dann solltest du das Streu jeden Tag wechseln. Katzen sind übrigens sehr saubere Tiere. Ist die Katze viel draußen und benutzt das Klo nur nachts, dann reicht das Wechseln alle 2 Tage.

Aber wie gesagt: Reinlichkeit ist das oberste Gebot bei Katzen! Du willst ja nicht, das sie krank werden, oder?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghjkkjhg
19.01.2016, 20:50

Sicher?  Habe es gehört und gelesen das das von der Marke abhängt wie oft man es wechseln muss 

0
Kommentar von palusa
19.01.2016, 22:41

hmm ganz eindeutig hast du nie ein wirklich gutes streu benutzt. das einzige streu das ich je erlebt hab und das wirklich täglich raus musste war ein billiges hygienestreu

1

Was möchtest Du wissen?