Katzenstreu vergleich. Premiere Sensitiv - Multifit Ultra Comfort und Fit +fun Bioclean

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kaufe nur noch die Mineralstreu (gibt's verschiedene Marken), die ist sehr grobkörnig, Du hast praktisch keinen Geruch, da die die Feuchtigkeit aus den Häufchen rauszieht, meine Katzen gehen sehr gern da rein und vor allem kannst Du ziemlich lange nur die getrockneten Häufchen rausholen und irgendwann ein bißchen auffüllen und es dauert echt lange, bevor die Streu "am Ende" ist. Nachteil ist wahrscheinlich der Umwelt-Faktor, aber ich benutze sie immer nochmal ein paar Monate als Unkrautvernichter, bevor ich sie endgültig entsorge.

Ich habe ja 3 toiletten hatte vorher 4 aber 2 davon ware immer leer deswegen hab ich auf 3 reduziert das klappt ganz gut die sind so aufgewachsen:) Danke werde mal beim dm schauen;)

0

Hallo Jareike,

also zunächst mal: 2 Toiletten für 4 Katzen wären eindeutig zu wenig! Am besten wären 4.

Ich nehme keines der von Dir genannten Katzenstreu, sondern kann Dir Cats Best empfehlen, ökologisch: 100% reine Pflanzenfasern, ist bis zu 3 x ergiebiger als herkömmliche Katzenstreus. Zudem ist es ohne künstliche Zusätze. Klumpt super (gibt schöne "Donats"). Bekommst Du am günstigsten bei dm-Drogerie, 10kg für knapp 4,00 EUR (3 EURO paar und achtzig). Habe für meine beiden Kater (1 ist allerdings Freigänger, der sein Geschäft draußen macht) 2 Toiletten. Benötige ca. alle 5 Wochen 2 Säckchen (ohne Nachfüllen), da ich die Toiltten recht voll fülle. WIR sind alle zufrieden :-)

Liebe Grüße 49Elfriede49

Hi kannst du mir sagen wie das genau heißt? Also das streu? Lg

0
@Jareike

Hallo Jareike,

entschuldige bitte die späte Antwort, habe ich zu spät gesehen. Das Streu heißt "Cats Best".

LG 49Elfriede49

0

Du, ob Du das Katzenstreu umsonst käufst, das entscheiden letztendlich Deine Katzen. Ich habe dasselbe Katzenstreu wie Du und bin damit sehr zufrieden, meine Katze auch. Allerdings ist sie eine Freigängerin, so dass ich jetzt kaum noch das Klo leeren muss.

Das Hängenbleiben an den Ballen kannst Du eventuell dadurch verhindern, dass Du unters Katzenklo so eine Art Teppich legst.

Nicht ICH entscheide über die Wahl der Katzenstreu, sondern die Mieze!

Wenn ihr das Klo nämlich nicht passt dann ka.kt sie gezielt davor.

Ja schon klar das habt ich schon gemerkt hatte mal duftstreu da sind se net reingegangen. ;)Aber würde halt gerne mal fit u. fun testen und multifit aber mag bevor ich es kaufe eure Meinungen/erfahrungen haben damit ich es net umsonst kaufe.

0

Was möchtest Du wissen?