Katzenstreu in die Biotonne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Silikatstreu und Pflanzenfaserstreu darf in die Biotonne. Bloß kein Betonitstreu wie Biokats oder Catsan....Das ist das Problem mit diesen Streusorten. Durch die Hiemtierhaltung belasten wir teilweise ganz schön die Umwelt...

34

Genau, dieses Streu kann nicht in die Biotonne oder Kompost, das Problem habe ich auch, muss in den Restmüll.

0

klar, handelt sich um biologischen abfall... kommt halt darauf an, was du deiner katze zum essen gibst. bei meiner zweifle ich manchmal, dass das wirklich bio ist..... ;)

Auf unserm Müllkalender steht das Katzenstreu in den restmüll soll.

In meinem Keller habe ich eine verwesende Rattenleiche gefunden. Wie muss ich die entsorgen, Restmüll, Biotonne?

Siehe oben

...zur Frage

Katzenstreu und Plastikflaschen von Öl -> In welchen Müll damit?

Hey

Ich tue das Katzenstreu immer in eine Plastiktüte und dann erstmal in einen seperaten müll. In welche Tonne werfe ich es aber unten? Bio oder Restmüll?

Und ich habe einige leere Plastikflaschen gefunden, in denen Öl war.

Kommen die in den Gelben Sack oder auch in den Restmüll?

Vielen dank für Antworten! :)

...zur Frage

Haushalt hat nur Kompost und keine Biotonne was nun?

Unser Vermieter hat keine Biotonne sondern nur einen Kompost auf welchen ich Essensreste ebenso gegeben habe. Dieses dürfte ich nicht wusste ich allerdings leider nicht.

Nun ist keine Frage wo ich dann bitte die Essensreste hintun soll wenn wir keine Biotonne haben?

...zur Frage

In welche Mülltonne gehören Kaugummis?

Meine Mutter meint in den Restmüll. Aber meine Freunde meinen in die Biotonne.

Was ist nun richtig?

...zur Frage

Ökostreu in die biotonne?

Hallo ihr lieben Habe zwei Katzen und nutze das ganz normale klumpstreu vom dm. Damit bin ich auch vom preisleistungsverhältnis sehr zufrieden. Würde jedoch gerne das cats Best öko streu oder was vergleichbares verwenden. Die Frage stellt sich mir ob ich das streu dann zur Entsorgung in die biotonne füllen kann. Wohne in einem Mehrfamilienhaus mit zwei biotonne im keller, in dem es auch im Sommer kühl ist. Die Tonnen werden kaum genutzt sind bei Abholung wenn überhaupt ein viertel befüllt. Zur Entlastung unseres rest Mülls möchte ich gerne umsteigen. Nur stellt sich mir die frage, wie die geruchsentwicklung sein wird. Will damit ja auch niemanden belasten. Den kot entsorgen ich separat versteht sich. Und kann ich den kot dann auch über die haustoilette entsorgen oder droht die Gefahr einer verstopfung? Danke im voraus <3

...zur Frage

Darf man in der Biotonne eine Plastiktüte nutzen?

Hallo zusammen,

ich haben immer den Restmüll ( Essen ) , in eine Plastiktüte gepackt und dann in die Biotonne entsorgt. Deswegen wollte ich wissen , ob es überhaupt okey ist eine Tüte zu verwenden oder muss ich den Restmüll einfach in die Tonne rein tuen ohne Tüte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?