Katzenstreu in den Bioabfall oder in die Restmülltonne?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Klumpstreu / Betonit darf entweder in die Biotonne oder in den Restmüll - das ist in jeder Gemeinde anders geregelt. Man muss sich an der zuständigen Stelle erkundigen.

Bei mir kommt es in den Restmüll und die Häufchen spüle ich im Klo runter.

Das kommt auf die Müllverordnung deiner Stadt an, es gibt aber viele Gemeinde die dies verboten haben.

Es gibt aber zum Beispiel Cat's Best das wirbt damit das man es in den Bio Müll werfen kann.

Hier etwas dazu in meinem Blog: http://www.cats-ass.de/welches-katzen-nutzen-wir-cats-best/

Das meiste Streu kann getrost in den Bioabfall oder auf den Kompost. Steht meist auf den Verpackungen.

Schau doch mal auf der Tüte nach.

Meistens steht drauf "Nicht in..." oder "Entsorgen mit..".

Biostreu muss nicht unbedingt auch in die Biotonne gehören. Man kann eine Menge "Bio" nennen, ohne das es so Bio ist wie der Name hoffen lässt.

Streu aus Holzpelletts z. B. können abgebaut werden, also ist Biotonne okay. Betonitstreu wird zu festen Klumpen und baut sich natürlich nicht toll ab. Also Restmüll oder anderer dafür vorgesehener.

im normalfall in die restmüsst tonnen es gibt aber auch bundesländer wo es erlaubt is in die bio tonnen zu entsorgen.

Eine Bio-Katzenstreu kannst du in die Biotonne schmeißen, weil die aus natürlichen Materialien besteht, aber jede andere in den Restmüll, weil die aus Beton-Zeugs ist.

es kommt darauf an welches Streu es ist aber ich würde den Restmüll nehmen

Hallo, normalerweise gehört die Streu in den Restmüll. Ich halte es schon immer so. Ich habe 3 Katzen und keine Freigänger. Da fällt einiges an. Liebe Grüsse

bei uns sollte es in den Restmüll!

Rest Müll. Das streu ist sehr schlecht Biologisch Abbaubar.

OK ausser du hast dieses Bio Streu.

0

ich habe mich erkundigt nachdem bei uns bio tonnen eingeführt e wurden und da hat man mir gesagt das ich das streu in die normale tonne schmeissen soll.meine freundin hat aber ein streu was man ins klo schmeissen darf.(Steht auf der packung)

Wir haben es immer in die Biotonne geschmissen, zusammen mit dem Streu von Kaninchen. ^^

weiterhin in den restmüll, oder was genau hast du denn für ein streu??

verschieden. catsan oder einstreu aus dem biomarkt.

0
@obermenzing

catsan aber auf jedenfall in den restmüll wenns aus nem bioladen ist, dann wirst es mit sicherheit auch in die biotonne schmeißen können

0

Gibt spezielles Streu, das in den Biomüll darf (steht auf der Packung). Sonst Restmüll

Nach wie vor immer Restmüll.

Was möchtest Du wissen?