Katzensprache (Fremde Katze)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"streichel mich, hab mich liieeeb"

das ist eine sehr extrovertierte katze die jeden fremden menschen erstmal für was tolles hält und gucken kommt ob der sich nicht mit ihr beschäftigt

es könnte sein dass diese katze rollig ist falls sie nciht akstriert ist

Hallo!

Das ist eine Art der Kontaktaufnahme. Um die Beine streichen und maunzen ist eine klare Aufforderung für Aufmerksamkeit. Vllt will sie gestreichelt werden (wenn Du das Tier nicht kennst aber vorsicht, sie könnte es sich sehr schnell anders überlegen und krazten oder beißen) oder sie bettelt um Futter weil sie bei vielen anderen Menschen damit Erfolg hat.

Wenn sie "köpfelt", also mit dem Kopf seitlich an deinem Bein entlang streift, ist das eine Art Markiervorgang. Seitlich am Katzenkopf auf Wangenhöhe sitzen bei den Katzen Drüsen, in denen sie Pheromone produziert. Das sind Wohlfühlhormone der Katze. Durch das Streifen an Gegenständen oder Menschen markieren sie diese als ihre persönliche Wohlfühlzone. Sie scheint dich also zu mögen. Oder Du riechst nach ner anderen Katze (z.B. deiner eigenen) und sie will dieser ihr "Revier" (also dich) quasi streitig machen ;) Auch wenn ihr Schwanz beim um die Beine laufen zittert ist das eine Art markieren. Ist nicht weiter schlimm solang sie dabei keine "Flüssigkeit absondert", das tun vor allem unkastrierte Kater bei dieser Art von markieren. Aber auch einige Katzendamen zittern in solchen "Markiersituationen" mit dem Schwanz.

Beantwortet das deine Frage?

Viele Grüße!

Mit dem reiben versprüht sie duftstoffe, und makiert dich sozusagen, dasmachen Katzen so :) die haben an ihren Backen so drüsen :) Also, spontan würde ich sagen sie will das du sie fütterst, aber meistens ist das bei Katzen einfach nur neugier..

Das heißt, dass sie dich lieb hat, sie merkt deine Zuneigung, oder wenn du gerade ihr Futter zubereitest freuht sie sich schon drauf und schleimt sich bei dir ein! So ist es halt bei meiner Katze.. ;-P <3

Sie mag Dich, sie reibt ihren (für Dich nicht wahrnehmbaren) Duft auf Deine Hose, sie will gestreichelt werden, sie hätte gerne Futter.

sie findet dich sympathisch, jetzt gehörst du ihr:)

Soweit ich weiß heißt es dass sie hunger hat? o0

Was möchtest Du wissen?