Katzenspielzeug aus Pappe, Socken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz einfach für Katzen Spielzeug zu bauen. Denn den Katzen ist es eigentlich egal, was für Spielzeug es ist.

Ich habe in meinem Blog auch schon enige Tipps und Bastelanleitungen geschrieben, wie man schnell, einfach und kostengünstig Katzenspielzeug bauen kann:

http://mietze-katze.de/category/spielzeug/

Sort sind mehrere Artikel zum Thema Katzenspielzeug. Vielleicht ist auch für Dich und Deine Katze was Tolles dabei :-)

Lieblingsspielzeug meiner Katzen: Bastelbast oder Geschenkpapierbänder dicht an eine Schnur binden, sodass ein Knäuel oder Ähnliches entsteht (es geht auch mit Stoffresten, die man mit Bast umwickelt), das man mit der Schnur schön langsam über den Boden ziehen kann. Meine Katzen sind so wild drauf, dass sie das Spielzeug aus dem Schrank holen und mir bringen ... Aber Vorsicht: hat die Katze das "Mäuschen" erbeutet, dann nicht mit Gewalt wegziehen, sondern warten, bis sie von alleine die Zähne / Krallen herauszieht. Katzen lieben es auch, sich an die Spielzeugmaus (die Mensch nur ein bisschen wackeln lässt) anzuschleichen.

Hallo Katzenfan :-)

ich habe auch schon diverse Katzenfummelbretter selbergemacht. Leider hielten diese den Attacken meiner 2 Katzen nicht lange stand, daher habe ich mir nun einfach ein tolles und robustes gekauft. Ist übrigens erweiterbar und bietet daher täglich neue Abwechslungen.

Guck doch mal bei <a href="http://www.Tiercount24.de" target="_blank">www.Tiercount24.de</a>. Das Ding heisst Cat's Box.

 

Liebe Grüße
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?