katzenseuche mit 8 Wochen chancen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Katzen in dem Alter haben nur sehr wenig Chancen, Katzenseuche zu überstehen. Meistens haben sie dann Spätfolgen. Deine andere Katze kann u. U. auch erkranken, deshalb wäre es wirklich besser, Du würdest das Kleine in der Tierklinik lassen. Dort sind Fachleute, die sich besser kümmern können, als Du das tust. So wirst Du wahrscheinlich zusehen, wie es stirbt. Das ist keine schöne Erfahrung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
naddelchen89 15.06.2016, 21:50

Ich habe die Katze dort gelassen... Was wären denn solche spätfolgen?

0
Negreira 15.06.2016, 21:53
@naddelchen89

Dauerdurchfall, Lähmungen, Schwächung des Immunsystem, früher Tod, alles nicht so toll.

1

ne ungeimpfte katze vom züchter..? o.O

war das die erste oder die zweite impfung? eigentlich soltle die erste impfung mit 8 wochen geschehen sein..

die impfung gegen seuche ist eigentlich ziemlich gut. wenns die zweite impfung war, würd ich davon ausgehen, dass die katze gesund bleibt. dann hat sie ja schon bei der ersten impfung antikörper gebildet.

wenns die erste war.. dann wirds sich zeigen

katzenseuche ist ne recht schlimme krankheit :/ leider. da hilft nur abwarten.

naddelchen89 15.06.2016, 23:20

Ja, es war die erste Impfung, sie hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Wurf und überlässt es seitdem dem neuen Besitzer die kleinen entweder selbst impfen zu lassen oder bei der Reservierung zu sagen das die Katze geimpft werden soll. Ich fand das eine gute Lösung und auch plausibel, da ich sie aber nicht reserviert hatte sondern nur 3 Tage vor dem Umzug zum ersten mal gesehen habe, übernahm ich das impfen selbst... Leider nun wohl mit unerwarteten folgen... Morgen werden ihr aber profilaktisch trotz Impfung die Antikörper gespritzt da die Ansteckungsgefahr so hoch ist... hoffentlich geht alles gut, bei beiden...

0

Ein Tierheim gibt dir ein 8 Wochen altes Katzenbaby? Dann sollte dieses Tierheim dringend von einer verantwortungsvolleren Person geführt werden. 

Selbst wenn keine Katzenmutter zur Verfügung steht, muß so ein kleines Kätzchen bei den Geschwistern bleiben.

Ich lese hier immer wieder als Rechtfertigung, daß zu jung aufgenommene Katzenbabys von der Mutter verstoßen wurden. Das halte ich für absolut unwahrscheinlich, da es nicht oft vorkommt.

Zu der eigentlichen Frage: dein Kätzchen hat leider keine besonders guten Chancen mit 8 Wochen die Katzenseuche zu überstehen. 

L. G. und alles Gute

Lilly

Hallo 

Habe hier im Moment  4 kleine (8Wochen) vor 2 Tagen ausbruch von Katzenseuche habe sie nur mit Naturmitteln behandelt und sehr gute Erfolge erzielt. Sie fressen schon wieder und Durchfall ist auch weg. Habe es aber auch rechtzeitig bemerkt denn bevor sie anfangen apathisch zu werden und Fieber zu bekommen habe ich festgestellt das sie eine Pfote nicht belasten. Was ein untrügliches Zeichen dafür ist. Wenn jemand weitere Informationen möchte einfach nachfragen.

Also ich hätte das Kleine in eine Tierklinik gegeben, da sind die Chancen erheblich höher.

Warum bitte bist du mit dem Kleinen nicht in eine Tierklinik? Es wurde dir dringend nahegelegt.

Katzenseuche ist sehr ansteckend. Es gibt Katzen die sie überlebt haben, aber bei dem Gesundheitszustand sehe ich im Moment wenig Chancen. Sie hätte umgehend in die richtigen Hände gehört.

Ich drücke fest die Daumen für das arme Ding.

Was möchtest Du wissen?