Katzenseuche, brauche Hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wie es aussieht, ist dein Katerchen auf dem Wege der Besserung, Gott sei Dank. Viele Tiere überleben eine Infektion mit Pavovirose nicht, auch nicht unter Maximalbehandlung.

Denke bitte unbedingt daran, daß dein Kater 6-8 Wochen noch Viren ausscheidet! Auf Hygiene sollte unbedingt geachtet werden, vor allem beim Säubern des Katzenklos. Der Kontakt zu anderen Katzen sollte in dieser Zeit unterbunden werden.

Parvo befällt vor allem Jungtiere, da sie noch nicht ausreichend durch die Grundimmunisierung geschützt sind.

Hat dein Kater die notwendigen Impfungen erhalten?

elbbibud 28.01.2013, 00:12

Ja aber ich denke, dass er eben nur frisSt weil er Spritzen gegen Übelkeit und appetitlosigkeit bekommen hat. Also ich muss sagen, er ist schon echt schlapp... Liegt Rom und ist sphärisch... Hast du schon mal Erfahrungen gemacht mit der seuche?

0

So direkt kenne ich mich nicht aus.

Antibiose und Flüssigkeit ist schon mal gut.

Ihr müsst das Klo öfters reinigen und am besten desinfizieren . Wäscht die kuscheldecken usw mit msdt 60 Grad.am besten .tgl wechseln .

Katzen können bis Ca 6 Wochen nach Heilung noch Infektiios ausscheiden..

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?