Katzenschwangerschaft? Ist das möglich

7 Antworten

Ja, denn nicht bei allen Katzen merkt man, dass sie rollig sind. Es gibt nämlich auch eine sogenannte "stille" Rolligkeit, wo sich die Katzen weder rumwälzen, noch nach Katern schreien. Es ist also gut möglich, dass Deine Katze bereits trächtig ist. Ich hoffe nur, dass Du Dich bereits jetzt um Plätze für die Babies umsiehst und die Kleinen dann nicht im Tierheim enden.

Ich persönlich finde es verantwortungslos dem Tier gegenüber, wenn man es in unkastriertem Zustand raus lässt, aber Babykatzen sind ja soooo süss, dass viele vergessen, dass sie nem Tier gegenüber ne Verantwortung haben, wozu auch gehört, die Katze kastrieren zu lassen, bevor sie trächtig wird.

Rolligkeit muss man nicht immer sehen. Eine weibliche Katze kann bereits ab 4 Monaten geschlechtsreif sein. Spätestens mit 6 Monaten sollte sie kastriert werden. Wenn sie dieses Alter hat, mach umgehend einen Termin zur Kastration aus. Wenn so eine kleine Katze trächtig wird, kann sie bei der Geburt sterben, bzw. die Kitten können aus Platzmangel im Bauch sterben, was wiederum unbemerkt zu einer Leichenvergiftung führen kann. Selbst wenn die Katze bereits trächtig sein sollte, kann man sie noch kastrieren lassen. Der Tierarzt räumt das aus. Das ist immer noch besser, als das Leben der Katze auf´s Spiel zu setzen.

Warum ist der Kater nicht kastriert? Oder ist der genauso jung? Auf jedenfall gehört der gleich mit kastriert. - Es ist in weiten Gebieten Deutschlands Vorschrift, dass man seine Katzen kastrieren lassen muss. Google mal Kastrationsgesetz oder Katzenschutzverordnung. Es ist nicht zulässig, dass man als privater ahnungsloser Katzenhalter Katzen vermehrt. Daher schnellstmöglich zum Tierarzt. 

Ich drücke die Daumen, dass noch nicht "passiert" ist. 

http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration

katzen können still rollig sein, ja. durchaus möglich dass sie nun trächtig ist

wenn sie unter einem jahr ist oder sie in den letzten 2 jahren schon 3 würfe hatte sollte die aber ihr zuliebe unbedingt abgebrochen werden

du sagst "ein kater". sicher dass der negativ auf fiv (aids) und felv (leukose) ist?

wieso hat sie eig unkastriert kontakt zu potenten katern?

es gibt dazu eig nur eine alternative. wenn katze und kater zusammen leben kann das ausdruck von dominanz sein. revierkonkurrenten würden das eher mit den krallen ausdiskutieren

Katze wurde vom kater bestiegen und schleckt sich jetzt dauernd DA

Meine Katze wird oft von meinen Kater gestiegen da sie im Moment rollig ist.
Aber ich glaub sie hat schmerzen davon.
Was tun?

...zur Frage

Problem beim erkennen des Geschlechtes Kater oder Katze?

Uns ist letztens eine Katze/Kater zugelaufen. Wir wüssten gerne das Geschlecht dieses Tieres. Ich habe nur ein sehr schlecht erkennbares Bild, ein anderes war nicht möglich. Hoffe es ist trotzdem möglich es zu erkennen. Bild wird als Kommentar hinzugefügt falls es funktioniert. Habe grade Probleme damit

...zur Frage

Ist eine kastrierte Katze für Kater uninteressant oder nicht?

Hallo Katzenfreunde,

unsere Fellnase aus dem TH soll, nach Angaben des TH, kastriert sein. Nun schleicht seit ein paar Tagen hier aber ein Kater aus der Nachbarschaft herum und wenn sich die beiden treffen maunzt sie (hört sich an wie schreiende Babys) und er brummt dumpf vor sich hin. Es wird aber nicht gefaucht, wie das bei Revierkämpfen üblich ist.. Da jetzt die Zeit der Rolligkeit beginnt stellt sich folgende Frage:

Riecht eine kastrierte Katze für rollige Kater noch interessant? Und besteigen rollige Kater kastrierte Katzen überhaupt?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen und ernst gemeinten Antworten. LG Rennschnecke

...zur Frage

Meine katze rollt sich immer noch?

Hallo,

meine Katze rollt sich immer noch, obwohl die sich schon gepaart hat. Gestern war die Paarung mit einem Kater. Sie schreibt bis heute noch und rollt sich... Was kann ich machen ? Wie lange dauert die Rolligkeit noch nach der Paarung ?

...zur Frage

Rollige Katze, kastrierter Kater

Die Frage ist: Hört die Rolligkeit der Katze auf, nachdem sie von einem kastrierten Kater, der noch weiß wie das geht, gedeckt wurde?

(ib4 Katze kastrieren lassen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?