Katzenschreck legal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, also erlaubt sind die teile schon...aber leider wirklich nervig!! kenne das, höre auch ziemlich gut...und ein nachbar hatte das teil mal, nur hat er es freundlicherweise dann entfernt, als ich ihn darauf hingewiesen habe....nun ja, wenn reden wirklich nichts bringt, (sind das mietwohnungen??) mit dem vermieter reden, er müsste da was machen können...oder eben wirklich mal von einem anwalt beraten lassen!!

danke! ja, ist eine mietwohnung, besser gesagt genossenschaft. also werde ich mich wohl morgen an die verwaltung wenden... :(

0

Immer erst mit den Leuten reden, bevor man hier in einen Konflikt reingeht. Es gibt auch Alternativen zu akustischem Katzenschreck. Diese Geräte arbeiten optisch oder mechanisch. Dann gibt es auch noch die Abwehr über Geruchsstoffe, die sich oft gut für Blumenbeete eignen. Die Katzen sollen dann wohl das Weite suchen. Auf der Seite finden sich die Methoden ganz gut beschrieben: http://www.katzenschreck.org/mittel-gegen-katzen/ Viel Erfolg beim "Katzen vertreiben" ohne nervige Akustik. Vielleicht schwenkt der Nachbar ja auf andere Methoden um.

0

ich hab das mal im fernseher gesehen da haben die am kaufhaus son ding getestet... um die jugendlichen fernzuhalten... ich kann mir gut vorstellen das das nicht erlaubt ist jedenfalls in einer wohnsiedlung

Du schreibst nichts davon, dass Du schon mal versucht hast mit Deinem Nachbarn zu reden. Bevor Du, wie hier einige empfehlen, gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt läufst, was m. E. eine echt blöde Marotte in D geworden ist, sprich Deinen Nachbarn erst einmal darauf an. Erkläre ihm, dass Du und auch Deine Gäste den Ton hören und das sehr störend ist, weil Ihr z. B. nicht mehr auf der Terrasse sitzen könnt. Erst wenn er uneinsichtig ist, ist die Zeit gekommen sich rechtlich beraten zu lassen. In D wird viel zu wenig miteinander geredet, stattdessen wird gleich immer die Keule ausgepackt. Rechtsschutzversicherung sei Dank! ;o(

Ich höre Hochfrequenzen

Hallo zusammen,

das mag vielleicht seltsam klingen, aber ich habe das Problem, dass ich sehr hohe Töne höre.

Beispiele:

Wir haben einen alten 4:3 Fernseher, bei dem höre ich die hohen Töne. Tut zwar in den Ohren weh, ist aber gerade noch erträglich.

Da es bei uns in der Nachbarschaft ziemliche Probleme mit Katzen gibt, haben Nachbarn von mir ein Gerät mit Bewegungssensor, das einen sehr hohen Ton abgibt, sobald der Sensor ausschlägt. Eigentlich dürften Menschen diesen Ton gar nicht hören, ich höre ihn aber und es tut wahnsinnig weh in den Ohren, wie ein Nagel, der einem durch den Kopf gebohrt wird. So ein Gefühl habe ich normalerweise nur bei höllischen Kopfschmerzen. Zwar veschwindet der Schmerz, sobald man außerhalb der Reichweite des Sensors ist, aber trotzdem nervt mich dieses Teil.

Meine Fragen:

Ist es normal, solch hohe Töne zu hören? Und kann man gegen dieses Katzen-Abwehr-Gerät irgendetwas tun?

Gruß

Vezoy

...zur Frage

Angst Epilierer zu benutzen-Lärm, Nachbar?

Hallo,

ich wohne in einem Altbau mit dünnen Decken und Böden. Ich kann den unteren Nachbar schnarchen, husten und reden hören. Wenn er läuft höre ich seine Schritte. Ich glaube, habe ihn sogar pupsen gehört( bin mir aber nicht sicher). Oben wohnt niemand. Aber komischerweise habe ich noch keine Waschmaschinengeräusche oder so gehört, auch keine Duschgeräusche. Halt wenn er die Toilettenspülung betätigt, das höre ich. Ich würde mich gerne epilieren, habe aber angst, dass der Nachbar es hört. Das wäre mir peinlich und das wäre unnötiger Lärm. Glaubt ihr, dass man den Epiliere hören wird? Gibt es welche, die nicht so laut sind, Oder kann ich iwas machen, um den Epilierer leiser zu machen? Glaubt ihr, man wird den Epilierer hören?

...zur Frage

Nachbarn sind Nachts sehr laut was, was habe für Rechte?

Seit einer Woche kann ich nicht mehr in ruhe schlafen... ständig höre ich ab 22 Uhr den Fernseher meiner Nachbarn. Am Wochenende habe ich es noch toleriert, jedoch geben Sie uns einfach immer noch unter der Woche keine Ruhe! Es ist ein älteres Paar, das über uns wohnt. Ab 22 Uhr hören die wirklich laut Fernsehen man hört den Ton, sie stampfen so laut und geben somit keine Ruhe. Ich war eben im Treppenhaus um zu schauen ob man das im Treppenhaus ebenfalls hört und habe gemerkt, dass der Nachbar unter mir auch sehr laut Fern schaut. Ich werde von oben bis nach unten gestört.... 

Was habe ich da für Rechte als Nachbar?

...zur Frage

Ton nach Gewitter?

Nach einem mehr stündigem Gewitter gab es für 5 Minuten einen penetranten Ton von ausserhalb zu hören. Das ist auch keine Einbildung da ich auch ein Audio gemacht habe und man es gut hören kann. Nach 5 Minuten ist der Ton immer leiser geworden und jetzt ganz weg.

...zur Frage

Finanzamtmitarbeiter wohnt neben uns

Hallo,

mein direkter Nachbar, der vor fast genau einem Jahr neben uns gebaut hat, Arbeitet beim Finanzamt. Vor ein paar Wochen bekammen wir dann Post vom Finanzamt, das wir eine Steuererklärung machen müssen. Aus der Steuererklärung kam heraus, das wir ein kleines Sümmchen nachzahlen müssen. Ich vermute, das wir von unseren Nachbarn belauscht wurden, da Sie ihre Terrasse direkt neben unserer haben. Genau eine Woche bevor die Steuererklärung kam, hatte ich mich mit meinen Sohn noch auf unserer Terrasse in einem normalen Ton über Steuern unterhalten, während sich unsere Nachbarn ebenfalls auf der Terrasse aufhielten und Mäusschen Spielten. Nun gehen ich stark davon aus, das unser Nachbar hinter der Steuerbescheid steckt. Möglicherweiße hat auch er unseren Fall bearbeitet. Ist das überhaupt Erlaubt, das der nachbar unsere Steuern überprüfen darf? Das ist ein schon unangenehm, wenn der direkte Nachbar über die Finanzen meiner Frau und mir Bescheid weiß.

...zur Frage

20 - 20 Hz - khz gut?

Hi Leute. Ich wollte mir Kopfhörer bestellen zum Musik hören. Sie sind von Wesc und haben 20 - 20 Hz - khz . Nun ich kenn mich damit nicht richtig aus und wollte euch fragen, ob 20 - 20 Hz - khz gut ist? Ich höre House & manchmal auch Break/Metalcore.. Das sind die kopfhörer: http://www.stylefile.de/wesc-gradiant-stripe-bongo-kopfhoerer-fid-22766.html & auf der seite sind mehrere Informationen über die Kopfhörer..

Bitte um schnelle antwort. & Danke im Vorraus!

Gruß DaniellaCupcake

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Wissen und Recht im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?