Katzenrassen herausfinden

8 Antworten

Hier wirst du im Laufe der Zeit eine ausführliche Informationsseite über fast alle mehr oder weniger bekannten Katzenrassen vorfinden. Direkt auf dieser Seite gibt es erst eine Kurzübersicht über die einzelnen Katzenrassen mit der Möglichkeit dich auch über jede einzelne Katzenrasse im Detail zu informieren. http://www.katzenkitten.com/katzenrassen/

8

Danke♡ endlich beantwortet mal jemand meine frage.

0

Wenn dir das so wichtig ist, kaufe dir ein Buch über Katzenrassen........................

zusätzlich zu dem was october gesagt hat, was alles völlig richtig ist, die rasse ist zu 99% "hauskatze". rassekatzen rennen nur selten draußen rum

und wenns rassekatzen sind haben sie zu 100% einen besitezr der stinksauer ist wenn du sie einsammelst.

8

Nochmal: ich "sammle" die katzen nicht ein. Die laufen hier einfach so in unsrem dorf rum. Ich geb ihnen lediglich etwas zu essen weil sie vermutlich nicht gewohnt sind zu jagen.

0

Katze/Kater/Kitten zulegen trotz Allergie? Welche Rassen sind geeignet

Hallo, ich habe seit 15 Jahren Meerschweinchen. Mittlerweile bin ich allergisch gegen die schweine und werde nach deren Ableben keine mehr halten können. schluchz

Ich würde mir gerne daher ein oder zwei hauskatzen kaufen , jedoch habe ich einen Allergietest machen lassen und es kam heraus dass ich gegen ALLE Tierhaare allergisch bin.

Das hat mich natürlich fertig gemacht,Ich möchte nicht tierlos sein, ich liebe Tiere und würde sehr gern eine oder zwei Katzen haben (Hauskatzen)

Nun meine Frage:

Ich hörte dass BKH und bengalen gut für allergiker geeignet sind. Ist das wirklich so oder wird die Allergie dann nur schleichend schlimmer werden und ist im grunde genau so rücksichtslos gegenüber meiner gesundheit? ich will ja kein asthma o.Ä bekommen

gibt es noch andere katzenrassen die geeignet sind?

eine nacktkatze möchte ich nicht haben falls mir das gleich einer vorschlagen möchte.

...zur Frage

Bengal katzen die nicht haaren, wer würde sowas haben wollen?

Hallo, Ich habe eine seltene katzenrasse die nicht haart, und würde diese gerne mit einer bengal katze kreuzen wollen. Wie ich auf die idee komme? 1. Ich habe viele leute in der Verwandtschaft die gerne eine bengal katze haben wollen würden aber auf katzen haare/speichel allergisch reagieren. 2. Es gibt vielleicht noch andere die sich solch eine katz gerne halten wollen würden aber nicht können(siehe punkt 1) 3. Hat meine katze schon eine spotted zeichnung, die höchstwahrscheinlich sowieso vererbt werden würde, und das gen der bengal katz würde dieses verstärken.

Gerne würde ich solche mischlinge um 350 vb abgeben wollen. Klar gibt es schon genügend katzem in tierheimen und in Privathaushalten die ein neues zuhause suchen, aber es gibt eben auch leute die eine allergie haben, und sich vielleicht keine sündhaft teure rassen katze leisten können.

...zur Frage

welche KatzenRasse könnte das sein?Maine coon?

Ich habe vor 1Woche ein kitten aufgenommen-saß 15 stunden hinter unserem haus und die Mama kam nicht.als es Nacht wurde und regnete hab ich sie rein geholt!sonst hätte sie bestimmt die Nacht nicht überlebt,da wir in der Nachbarschaft 2mader haben die schon 3 Katzen angefallen haben.....bin am Tag drauf mit ihr zum Tierdoc.dieser sagte Ca. 6 Wochen alt Kern gesund bestimmt ausgesetzt worden!!nun fühlt sie sich wohl frisst wunderbar.welche Rasse konnte sie mir nicht genau sagen wäre noch zu klein dafür?!denke es ist eine Maine coon also dem aussehen nach-Fell lang an hals und Schulter bis zum Schwanz.Ohren mit Pinsel Fell zwischen den Zehen langes welliges Fell um den hals dicke krause nur Beine und Gesicht haben kurzes Fell.Bild folgt

...zur Frage

Scottish Fold züchten?!

Hallo zuallererst mal will ich keinen Streit lostreten, da die oben genannte Katzenrasse häufig als Qualzucht beschrieben wird.

Es geht um meine Freundin die sich nach langer Überlegung eine solche Katze angeschafft hat. Es liegt ein Gesundheitszeugnis vor und ein Stammbaum aus dem sich erschließt, dass die Elterntier Scottish Fold / BKH Katzen sind.

Ich selbst habe einen inzwischen 8 Monate alten Bombay Mischling.. Mutter Bombay und Vater wohl eine gewöhnliche Europäisch Kurzhaar.

Wir haben im Verwantenkreis genug Leute die und schon Kitten abnehmen würden, und Finanziell steht der aufzucht von Kitten auch nichts im weg.

Aber ist es bei diesen beiden Katzen möglich? Oder sollten wir es besser lassen?

Wir wollen keinen Profit daraus schlagen und würden es sofort sein lassen wenn die Gefahr von Missbildungen zu hoch ist. Vor allen wollen wir das es unseren Babys gut geht!

Vielen Dank im vorraus.

Haesin

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenzucht und Rassen im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?