7 Antworten

Das ist eine ganz normale EKH, die durch ihr junges Alter noch Babyflaum hat.

Hast du die Katze so jung in Freigang gelassen, oder ist die nun schon älter? Wenn sie tatsächlich so jung ist, wir sie von selber nicht mehr heimfinden, denn sie hat noch gar kein ausgeprägtes Orientierungsvermögen. Katzen läßt man in der Regel frühestens nach der Kastration, und am besten erst mit einem dreiviertel Jahr in Freigang.

Nachdem deine kleine Miez vermutlich weder tätowiert noch gechippt ist, kannst du sie auch nicht bei TASSO anmelden. Dann mußt du dir leider selber Suchplakate drucken, die du überall aufhängst. Ganz wichtig: Gib die Suchplakate mit Foto auch bei allen Tierheimen und Tierärzten im Umkreis von 20 km ab. So ist dort gleich bekannt, dass so ein Kätzchen gesucht wird, falls es jemand bringt und als sein Eigen dort angibt... . Viele Leute denken nicht dran, dass, wenn sie ein Kätzchen finden, dieses vielleicht jemand schmerzlich vermißt und behalten es einfach. Und wenn sie damit einmal beim Tierarzt waren, einen Impfpass bekommen haben und das Tier gechippt haben, dann stehen sie als Eigentümer da.

Hänge deine Plakate auch in entfernte Supermärkte und an Orte, wo eben Menschen hinkommen (Sporthallen, Schulen, Rathäuser...), dann hast du eher Erfolg, dass sich jemand bei dir meldet.

Alles Gute, dass der süße Zwerg wieder auftaucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
polarbaer64 26.05.2013, 16:12

Dankeschön für dein Sternchen :o) . - Hast du denn deine Miezie wieder bekommen?

0

wenn das ne ganz normale hauskatze ist gib ehk an. oder ist sie optisch deutlich keine hauskatze?

das auf dem foto sieht nach nem ehk-kitten aus, ist bei so kleinen aber manchmal schwer zu sagen

hat sie nen chip? wissen die umliegenden tierheime bescheid?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Katze sieht auch so aus außer das sie komplett getigert ist, aber dieses Flauschige Fell besitzt und sie ist ein Mix aus Kartäuser und EKH.Das aussehen hat sie von einer EKH aber die Fellqualität ist die von einen Kartäuser.Nicht jede Kartäuser ist automatisch blau nur die meisten sind es wenn sie reinrassig sind ! EKH reinrassig besitzt kein Flauschiges fell!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie es aussieht ist es eine Europäische Hauskatze. Der Flaum könnte da sein wegen des Alters oder es ist ein mix mit Maine coon, Angora oder Perser mit Nase.. Wie früh hast du sie den rausgelassen? Kleine Katzen muss man zuerst ein paar Monate zu Hause halten.. Da muss man ja nicht verwundert sein, wenn sie weg ist :/ Rufe doch Tierheime an und informiere die Tiermeldestelle.. Noch viel Glück beim Suchen :) Ich drück' dir die Daumen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich nur bei tasso anmelden, wenn Deine Katze bereits gechippt ist! Im Nachhinein, wenn die Katze bereit entlaufen ist, wie soll sie denn gechippt und registriert werden? Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, dass Du dein Kätzchen bald wieder findest!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

getigerte Hauskatze mit weiß.

Du kannst auch EKH dazu sagen (Europäische Kurzhaarkatze).

Wenn sie vor 5 Tagen gesehen wurde solltest du dort jeden Tag Futter hinstellen und spät Abends, wenn es draußen ruhig ist, nachsehen, ob sie kommt.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey die Rasse sieht aus wie ein Mix aus Europäischer Kurzhaar und Kartäuser Es sieht auf deinen Bild so aus als hätte sie sehr flauschiges Fell aber kein Langhaar das könnte Kartäuser Mix sein. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?