Katzenpilz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das mistige an diesem pilz sind die sporen. die überleben nämlich bei optimalen bedingungen bis zu 2 jahre.. und so kann man sich immer wieder anstecken. es gibt irgendwie 2 gruppen von infizierten, die bei denen der pilz sofort aufgibt und die die wochenlang damit kämpfen.

deswegen ist es auch wichtig diese sporen zu vernichten. ihc hab (zum glück) keine erfahrungen aus erster hand, aber hatt mal nen kater mit verdacht auf mc und mich deswegen schlau gemacht... man muss alles was man irgendwie sauber bekommt regelmäßig reinigen. es gibt auch iwie so ozongeräte die die sporen vernichten.

wichtig ist, dass du diesmal - auch wenn der Pilz dann irgendwann weg ist - trotzdem noch weitercremst, sonst kommt der immer wieder.

Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen eigenartig an, aber ruf mal deinen TA an - viele Medikamente, die bei Katzen wirken, wirken auch beim Menschen & können bedenkenlos angewandt werden; andersrum geht's ja auch.

Falsch! Menschenmedikamente sollten niemals ohne vorherige Rücksprache mit dem Tierarzt bei Katzen angewendet werden und schon garnicht bedenkenlos, denn in den meisten Fällen wäre die Dosierung zu hoch oder sogar falsch!!!

0
@maxi6

beim nächsten Mal richtig lesen - ich meinte es andersrum. Und generell: warum steht da wohl "ruf mal deinen TA an"?

Erst lesen, dann motzen.

0

Ich denke , wenn ihr nicht beide - also auch der Kater - vollständig therapiert werdet , wird dieser Kreislauf Deiner sich immer wiederholenden Erkrankung - nicht aufhören !

Aber was soll ich denn machen wenn er keinen Pilz hat,,,habe ihn schon Mit einem Pilz Schampo gebadet,,,als sicherheit,,,

0

Es ist sehr hartnäckig.

Diesmal musst du deine Katze untersuchen lassen und evtl. muss sie behandelt werden.

Gute Besserung

Da War ich doch schon,,und er hat keinen katzenpilz,

0
@Beyli

das habe ich gelesen, aber da die Krankheit ein 2. Mal ausgebrochen ist, solltest du deine Katze erneut untersuchen lassen. Du kannst sie auch anstecken.

0

Was möchtest Du wissen?